Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bluetooth (Inteltreiber und Killertreiber) nach Windowsupdate ohne Funktion

Mitglied: Christoph84

Christoph84 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2019, aktualisiert 09:06 Uhr, 254 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Kolleginnen und Kollegen,

bei einem Notebook funktionieren nach jedem Windowsupdate (Win10) die Bluetoothverbindungen nicht mehr korrekt oder gar nicht.
Der Mitarbeiter hat nun herausgefunden, dass löschen und neuinstallieren der Intel und Killer-Treiber hilft. Dies hat er nach jedem Update durchgeführt (ja er hat (noch) die Rechte)

Tatsächlich konnte ich das so auch selbst nachvollziehen.

Gibt es hierzu bereits einen Lösungsvorschlag?
Ich vermute einen Reg-Eintrag, welcher bei Updates verloren geht.

Danke und Gruß

ChristophST

Nachtrag: Es handelt sich dabei um das Notebook: MSI GS70
Mitglied: Penny.Cilin
27.06.2019 um 09:01 Uhr
Moin,

für peinliche Schreibfehler im Titel der Frage wie auch im Text, gibt es die Bearbeitungsmöglichkeit.

Gruss Penny.
Bitte warten ..
27.06.2019 um 09:07 Uhr
nicht hilfreich sorry
texte angepasst
hoffe du bist zu frieden und kümmerst dich nun um das wesentliche
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 27.06.2019, aktualisiert um 09:26 Uhr
https://www.techradar.com/how-to/windows-10-may-2019-update-problems-how ...
https://docs.microsoft.com/en-us/windows/release-information/status-wind ...
01.
Unable to discover or connect to Bluetooth devices
02.
Microsoft has identified compatibility issues with some driver versions for Bluetooth radios made by Realtek and Qualcomm. To safeguard your update experience, we have applied a compatibility hold on devices with affected driver versions for Realtek or Qualcomm Bluetooth radios from being offered Windows 10, version 1903 or Windows Server, version 1903 until the driver has been updated.
03.

04.
Affected platforms:
05.
Client: Windows 10, version 1903
06.
Server: Windows Server, version 1903
07.
Workaround: Check with your device manufacturer (OEM) to see if an updated driver is available and install it.
08.

09.
For Qualcomm drivers, you will need to install a driver version greater than 10.0.1.11.
10.
For Realtek drivers, you will need to install a driver version greater than 1.5.1011.0.
11.
Note Until an updated driver has been installed, we recommend you do not attempt to manually update using the Update now button or the Media Creation Tool. 
12.

13.
Next steps: Microsoft is working with Realtek and Qualcomm to release new drivers for all affected system via Windows Update.  
Und ein automatisches Treiber Update über Windows Update ist ebenfalls meistens ein NoGo.
Bitte warten ..
27.06.2019 um 09:38 Uhr
Super, damit kann ich was anfangen! MERCI!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Tablett Funktion aktivieren
Frage von Adnan88Windows 71 Kommentar

Hallo, habe ein Win 7 - Pro 32 bit Edition, nun wollte ich einen TouchScreen Monitor nutzen allerdings ist ...

Microsoft Office
Excel Wenn-Funktion
gelöst Frage von freshman2017Microsoft Office2 Kommentare

Moin Moin und guten Abend, ich bräuchte da nochmal Eure Hilfe. Ich habe eine Exelliste mit verschiedenen Werten: Hier ...

PHP
PHP Mail Funktion
Frage von gamerffPHP5 Kommentare

Hallo Forum, ich versuche grade mit der PHP mail() Funktion ein Kontaktformular zu erstellen. Leider kommt beim absenden immer ...

Batch & Shell

Powershell: Parameter einer Funktion soll eine Funktion aufrufen

gelöst Frage von SaschaRDBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, mein Ziel ist es die Zeitdauer einer Prozesses zu ermitteln. Dafür ist die folgende Funktion zuständig:Leider wird ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 3 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 4 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 einrichten
Frage von borjiaWindows Server34 Kommentare

Ich würde gerne einen Server einrichten, erstmal nur mit DNS und AD. Habe mich die letzten Wochen durch diverse ...

Google Android
Anbieter für Diensthandys
Frage von Pat.batGoogle Android25 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit zuständig für die Diensthandys bei uns in der Behörde. Eine Management Software ...

Netzwerkgrundlagen
Neue Serverumgebung von 0 aufbauen
Frage von JacareNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange hier und weiß nicht, ob meine Frage daher etwas ungewöhnlich ist. Ich ...

Windows Server
Verbindunsproblem zwischen Klient und Wsus-Server
Frage von flashgordon78Windows Server16 Kommentare

Liebe Forum Besucher! Ich habe ein Wsus_Server (Win Server 2016) erstellt und die Update sind herunterladen worden. Aber ich ...