magicteddy
Goto Top

BND verheimlichte angeblich NSA-Hintertür in Überwachungskameras

Content-Key: 316354

Url: https://administrator.de/contentid/316354

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox Sep 27, 2016 updated at 23:14:30 (UTC)
Goto Top
Mit ein bissel Phantasie kann ein "Anfragen" von NTP-Daten auch als Spionage gewertet werden. face-wink

Echt jetzt! Wer auch immer diese CAM's einsetzte. Die lassen die CAM's einfach so in's Netz? Kein VLAN fuer die CAM's? Keine angepasste FW-Regel?

Obwohl, bei diesem "IT hat keine Lobby!" oder "Du musst Sparen!" oder "Geiz ist Geil!" oder "aus Kostengruenden ist der Billigste..." kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass auch dort an der Pflege der Netze bzw. FW gespart wurde.

BFF
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Sep 28, 2016 at 21:14:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BassFishFox:
Echt jetzt! Wer auch immer diese CAM's einsetzte. Die lassen die CAM's einfach so in's Netz? Kein VLAN fuer die CAM's? Keine angepasste FW-Regel?
BFF

Und was, wenn der Hersteller/Händler gleich die Montage, Einrichtung, usw. mit anbietet - quasi Full Service - und die Servicetechniker, die ja im Auftrag des Herstellers agieren, ganz genau wissen was sie tun und warum ...

Welcher Chef / Einkäufer / Controller würde da nicht zuschlagen, wenn die Montage und Einrichtung für einen - sagen wir mal - Stundensatz von 20 EUR mit angeboten wird, erst recht mit dem Hinweis auf die Stundensätze der eigenen IT-Mitarbeiter und die quasi Ausfallzeit während der Montage... . Und selbst wenn der Käufer selber montieren und einrichten will - irgendwie wird man ihn da schon überzeugen, es doch nicht zu tun....

Gruß
Holger