Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Board gewechselt, Lüfter laufen permanent

Mitglied: lodda41

lodda41 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2007, aktualisiert 22.02.2007, 4633 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe bei einem ACER Power F1 ein defektes Board durch ein ASRock P4i65G ersetzt. Seit dem schaltet sich weder der CPU - Lüfter noch der Chassis - Lüfter ab, sie laufen permanent. Wo liegt der Fehler?
MfG
Lodda41
Mitglied: aran67
20.02.2007 um 12:37 Uhr
Hallo,

dein neue MB von Asrock hat keinen geregelten Lüftersteuerung!

aran67
Bitte warten ..
Mitglied: lodda41
20.02.2007 um 12:48 Uhr
Danke für die schnelle Antwort, aber was heißt das jetzt? Auch durch die Antwort bin ich kein bisschen schlauer, was soll ich tun?
Bitte warten ..
Mitglied: aran67
20.02.2007 um 12:59 Uhr
Bei deinem neuen MB, die Lüfter drehen nicht langsamer!

Ich habe mir den Benutzerhandbuch angesehen. Meine vermutung war richtig
Deine MB unterstütz keine Lüfterregelung.

aran67
Bitte warten ..
Mitglied: lodda41
22.02.2007 um 08:51 Uhr
ja ja, ich habe verstanden, das das MB die Lüfterregelung nicht unterstützt. Heißt das jetzt, das ich das Board nicht verwenden kann? Für "nichts und niemanden"?
Lodda41
Bitte warten ..
Mitglied: aran67
22.02.2007 um 11:53 Uhr
Es liegt keine beeinträchtigung des Betriebs vor!

Es ist hat, ein bissel unangenehm laut!!! (für mich!)

aran67
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Linux Dateien in einen Lauf umbenennen
gelöst Frage von facebrakerUbuntu5 Kommentare

Hallo, ich habe wieder einmal ein kniffliges Problem. Ich muss in einen Maildir alle Emails >15K Stück als ungelesen ...

Linux

Seitengröße permanent einstellen (CUPS)

gelöst Frage von mollotoffLinux1 Kommentar

Hallo, wir planen auf unserem Microplex Solid 60E-2 Etiketten auszudrucken. Dafür muss aber die Seitengröße bzw. die "Margins" (mir ...

LAN, WAN, Wireless

Openvpn Alix Board

Frage von nullpeilerLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo Admins, ich habe hier ein Alixboard und möchte das als Openvpn Server betreiben ohne Firewall. Welche Linux Distri ...

Windows 10

Windows 10 - Cortana lädt permanent Daten

gelöst Frage von JonapapWindows 104 Kommentare

Betrifft Windows 10 (1703 und 1709) Hallo, seit 10 Tagen laden, aus mir unerklärlichen Gründen, bei uns 3 Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 23 StundenMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, Microsoft ersetzt "Skype for business" durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs23 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...