on board sound umkonfigurieren

Mitglied: ursjo07

ursjo07 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2007, aktualisiert 08.09.2007, 3356 Aufrufe, 2 Kommentare

mic/line in in 5.1-Ausgänge verwandeln

Hallo,

lassen sich die mic- und line-in-Eingänge an einem Uralt-On-Board-Sound (Southbridge VT82C686A, Via AC'97 Soundcontroller) irgendwie in 5.1-Ausgänge für Rear und Center/Subwoofer- Spuren ummodeln?

Vielen Dank für Tips!
Mitglied: Klugscheisserman
24.08.2007 um 06:52 Uhr
Nein.

Tut mir leid.

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: 29457
08.09.2007 um 07:41 Uhr
lassen sich die mic- und
line-in-Eingänge irgendwie in
5.1-Ausgänge für Rear und
Center/Subwoofer- Spuren ummodeln?

Ne das geht nicht. Ich glaube, mit herkömmlichen Soundarten würde es auch nicht funktionieren.
Du kannst dir ja für 25 € oder so die Terratec Aureon 5.1 kaufen.
Ist günstig und hat ne sehr gute Qualität.

Razor
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Sound regelmäßig abspielen
gelöst melodoiFrageMultimedia & Zubehör13 Kommentare

Hallo, Energie sparen bis zur Unfunktionalität. So heißt das Motto bei Teufel. Sorry, aber das musste mal raus, denn ...

Windows 10
Lenovo m710q - kein Sound
uridium69FrageWindows 106 Kommentare

Morgen allerseits Ich habe Windows 10 Pro 64 bit auf Lenovo M710q Tiny Geräte installiert. Obwohl der Audiotreiber vorhanden ...

LAN, WAN, Wireless
Sound XLR über Ethernetkabel
gelöst grillinator95FrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Guten Tag, kann ich über ein Ethernet-Kabel Sound abspielen? Also XLR > AUF Ethernet am anderen Ende wieder zurück ...

Windows Server
Server 2016 System Sound RDP
gelöst himself85FrageWindows Server

Hallo, ich habe eine neu erstellten virtuellen Windows Server 2016, auf dem die Remotedesktopdienste installiert sind. Probleme habe ich ...

Ubuntu
Ubuntu - einfacher Board-Tausch ok?
trallerFrageUbuntu4 Kommentare

Hallo, ich betreibe einen Ubuntu Server, der mit etwas älteren Komponenten betrieben wird. Eingesetzt wird Ubuntu 16.04.3. Ich wollte ...

SAN, NAS, DAS
CPU und Board für NAS
gelöst MarcysFrageSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo, Als Netzwerkspeicher habe ich derzeit myworldbook von Western Digital aus dem Jahre 2009. Das Ding läuft zwar ist ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud