Bookmarklet: Seite aufrufen, wenn geladen, 2 Felder vorausfüllen

Mitglied: MichiMuc

MichiMuc (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2020 um 07:03 Uhr, 400 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

leider konnte ich bislang nichts funktionierendes finden. Ich habe folgendes Problem:

Per Lesezeichen soll:
  • URL im InternetExplorer aufgerufen werden
  • wenn diese Seite fertig geladen ist:
  • 2 Formularfelder ausgefüllt werden

Als Beispielseite (da ich die wirkliche Seite aus dem Intranet nicht hier zeigen kann) diente mir zum Testen:
https://www.themoviedb.org/?language=de-DE

dort sollte im Suchfeld Text eingetragen werden. Allerdings funktioniert das nur, wenn die Seite schon vor der Ausführung des Lesezeichens geladen ist.

Versuche wie:

javascriptfunction(){var%20a=document.location.href = "https://www.themoviedb.org/?language=de-DE;;a.onload=a.onreadystate ..."(){if(!this.readyState||this.readyState=="loaded"||this.readyState=="complete"){document.getElementById('inner_search_v4').value%20=%20'TestAnfrage'}}})();

funktionieren leider nicht.

Es wäre sehr nett, wenn mir jemdand weiterhelfen könnte.

Grüße
Michael
Mitglied: 145916
26.09.2020, aktualisiert um 10:35 Uhr
Mach dir einfach ein kleines VBS
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
26.09.2020 um 18:22 Uhr
Hi

wenn die Felder INPUT Felder sind und per GET Beliefert werden können, dann geht das über die URL:
https://www.themoviedb.org/?language=de-DE&query=bla

Wenn es allerdings POST Werte sind, dann nicht ganz so einfach. Da musst du dann schon irgendwie einen POST übermitteln. Das wird so über die URL der Favoriten nicht gehen. Du könntest dir eine eigene Seite machen die per GET deine Werte entgegennimmt und dann eine weiterleitung mit POST auf die eigentliche Ziel-URL macht. Aber ob das den Aufwand wert ist ?!
Bitte warten ..
Mitglied: oraoBi
27.09.2020 um 17:42 Uhr
Mega die kreativen Lösungsansätze hier ! Sehr gut da wäre ich gar nicht drauf gekommen
Bitte warten ..
Mitglied: MichiMuc
28.09.2020 um 07:58 Uhr
Leider POST...
Bitte warten ..
Mitglied: MichiMuc
28.09.2020 um 07:58 Uhr
Vielen Dank... Bekomme ich das nicht auch in ein Bookmarklet?
Bitte warten ..
Mitglied: 145916
28.09.2020 um 08:28 Uhr
Zitat von MichiMuc:

Vielen Dank... Bekomme ich das nicht auch in ein Bookmarklet?
Nein.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliQuestionWindows Server26 Comments

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Exchange Server
Zustellbestätigung deaktivieren
defiant01QuestionExchange Server12 Comments

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe bei einem Postfach die Zustellbestätigung für eingehende Mails zu deaktivieren. Der User geht ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
solved predator66QuestionLAN, WAN, Wireless12 Comments

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Peripherals
Kaufberatung 32" Monitor mit WQHD Auflösung
solved GrueneSosseMitSpeckQuestionPeripherals10 Comments

Ich wollt mir einen 32" Monitor als 16:9 zulegen, 2560x1440 Pixel (WQHD). muß kein Ultrawide mit 21:9 und curved ...

Notebook & Accessories
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicQuestionNotebook & Accessories10 Comments

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

Security
Unbefugtes Öffnen zählt nicht als Einbruch
certifiedit.netTickerSecurity9 Comments

Moin, wenn wir das auf die IT übertragen dürfte kaum ein Einbruch etc unter Einbruch zu definieren sein, immerhin ...

Ähnliche Inhalte
iOS

Ipad 2 hängt seit dem Zurücksetzen?? iOS 8.4.1

gelöst raxxis990FrageiOS2 Kommentare

Hallo Gemeinde Habe gestern Abend mein altes Ipad 2 (Wifi) Zurückgesetzt. Soweit so gut aber dann ist er bei ...

Java

Aufruf der web.xml

gelöst qwertz1FrageJava3 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server, der diverse Java-Servlets hat. Habe nur http-Zugriff auf diesen Server. Die Servlets kann man ...

Microsoft Office

Access Abfrage Feld Formatieren

gelöst bluepythonFrageMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ich habe in einer Access Abfrage folngedes Feld: ZEITSTD: Summe von Zeit_auf_fremdkostenstelle /100*-1 das Ergebnis sieht z.b. so aus ...

Windows Server

PS - LDAP Feld Anpassung

xoxoonexFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich würde gerne bei allen Usern die z.B. im LDAP Feld "Company" z.B. ein "X" stehen haben, ...

Windows Server

AD Feld auslesen und in Feld aus Attribut Editor kopieren

gelöst lordofremixesFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, sorry, aber ich würde euch nicht fragen, wenn es nicht so eilen würde und unser AD Admin ...

Windows Tools

Powershell Feld bzw. Zwischenablageüberwachung

gelöst lord-iconFrageWindows Tools9 Kommentare

Ich hab auf arbeit viel mit strg+c/strg+v zu arbeiten. Ist natürlich nervig wenn man viele Zeilen rüberkopieren muß. Habe ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT