michimuc
Goto Top

Bookmarklet: Seite aufrufen, wenn geladen, 2 Felder vorausfüllen

Hallo zusammen,

leider konnte ich bislang nichts funktionierendes finden. Ich habe folgendes Problem:

Per Lesezeichen soll:
  • URL im InternetExplorer aufgerufen werden
  • wenn diese Seite fertig geladen ist:
  • 2 Formularfelder ausgefüllt werden

Als Beispielseite (da ich die wirkliche Seite aus dem Intranet nicht hier zeigen kann) diente mir zum Testen:
https://www.themoviedb.org/?language=de-DE

dort sollte im Suchfeld Text eingetragen werden. Allerdings funktioniert das nur, wenn die Seite schon vor der Ausführung des Lesezeichens geladen ist.

Versuche wie:

this.readyState=="loaded"

funktionieren leider nicht.

Es wäre sehr nett, wenn mir jemdand weiterhelfen könnte.

Grüße
Michael

Content-Key: 607973

Url: https://administrator.de/contentid/607973

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: 145916
145916 26.09.2020 aktualisiert um 10:35:05 Uhr
Goto Top
Mach dir einfach ein kleines VBS
With CreateObject("InternetExplorer.Application")  
    .Navigate "https://wherever.com"  
    While .Busy
        Wscript.sleep 500
    Wend
    .Visible = True
    .document.getElementById("your_element").value = "BlaBlub"  
End With
Mitglied: SeaStorm
SeaStorm 26.09.2020 um 18:22:14 Uhr
Goto Top
Hi

wenn die Felder INPUT Felder sind und per GET Beliefert werden können, dann geht das über die URL:
https://www.themoviedb.org/?language=de-DE&query=bla

Wenn es allerdings POST Werte sind, dann nicht ganz so einfach. Da musst du dann schon irgendwie einen POST übermitteln. Das wird so über die URL der Favoriten nicht gehen. Du könntest dir eine eigene Seite machen die per GET deine Werte entgegennimmt und dann eine weiterleitung mit POST auf die eigentliche Ziel-URL macht. Aber ob das den Aufwand wert ist ?!
Mitglied: oraoBi
oraoBi 27.09.2020 um 17:42:22 Uhr
Goto Top
Mega die kreativen Lösungsansätze hier ! Sehr gut da wäre ich gar nicht drauf gekommen
Mitglied: MichiMuc
MichiMuc 28.09.2020 um 07:58:07 Uhr
Goto Top
Leider POST... face-sad
Mitglied: MichiMuc
MichiMuc 28.09.2020 um 07:58:41 Uhr
Goto Top
Vielen Dank... Bekomme ich das nicht auch in ein Bookmarklet?
Mitglied: 145916
145916 28.09.2020 um 08:28:55 Uhr
Goto Top
Zitat von @MichiMuc:

Vielen Dank... Bekomme ich das nicht auch in ein Bookmarklet?
Nein.