Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Boot - failure WinServer 2k von neuem HW SCSI RAID1

Mitglied: MikeIII

MikeIII (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2008, aktualisiert 25.02.2008, 2569 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, suche Hilfe für meinen "neuen" Server. Er bootet nicht vom RAID.

Konfig: Xeon 2,4 / RAID1 an Adaptec 29320 mit 2 x ST 15k5 SCSI
jumperfür die HDD lun sind mit 2 und 4 gesetzt

Habe mich brav durch das Adaptec Menue durchgearbeitet formatiert, RAID 1 konfiguriert dann als Boot angegeben.
Windows 2k kopiert brav, hab die Adaptec Treiber via FDD eingefüttert.
Im Bios Bootreihenfolge kann ich entweder das RAID oder eine "Karte" meinen die meinen Host-adapter(?) auf Pos 1 schieben.

Alles was mir bisher einfiel führt nach dem üblichen Win Neustart während der Installation entweder zu einem weißen Strich - oder falls ich die CD nicht rausgenommen habe und CD als erstes in der Bootfolge eingetragen ist - zu einem erneuten Installationsversuch.

Habe alternativ versucht eine alte Baracuda an dem Controler als Systemplatte zu verwenden und damit KEIN Problem gehabt.
Braucht meine 15k5 evtl noch irgenden einen Terminator zusäzlich zu dem im SCSI Kabelende???

Wär sehr nett wenn jemand Vorschläge hat.

Vielen Dank im Voraus
Mitglied: MikeIII
25.02.2008 um 20:49 Uhr
Da mir keiner Helfen konnte blieb mir nur den Fehler selbst zu finden:

1. Zusätzliche HDD Terminierung mit Jumper

2. falscher Teiber!!! Habe irrtümlich den SCSI TReiber statt den SCSI-RAID Treiber geladen . . .


Da hat mir ein freunlicher Mensch bei Adaptec an der Hotline geholfen (beim LEsen auf der Downloadseite geholfen, echt peinlich aber wirksam) Vielen Dank hier nochmals dem Herrn der großen Firma. Und das obwohl mein Kontroler ein OEM ist!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu

Ubuntu 16.04 mit Raid1 - boot und home Partition zusammenführen

gelöst Frage von chris-ynaUbuntu4 Kommentare

Hallo liebe Administratoren Ich habe einen Ubuntu server mit einem Raid1 aus 2 Platten. Es gibt 4 Partitionen: Fdisk ...

Hyper-V

VM in Hyper-V bootet nicht (EFI SCSI Boot failed)

Frage von JodaMindHyper-V11 Kommentare

Hallo, kann jemand helfen? Habe aus einer Hardwaremaschine eine vhdx erstellt. Leider lässt sie sich partout im Hyper-V nicht ...

Festplatten, SSD, Raid

Server 2008 R2 Raid1 (HDD) auf Raid1 (SSD)

gelöst Frage von DCFan01Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo, wieder mal wende ich mich an die tolle Community hier mit der folgenden Frage: Es läuft softwaretechnisch ein ...

LAN, WAN, Wireless

Welches OS für ein HEIM NAS, HW Grundlage ist PC HW (Laptop oder Desktop)

gelöst Frage von TomTomBonLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin moin zusammen, die Zahl an Daten die wirklich sichernswert sind nehmen im Laufe der Zeit zu. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 15 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server22 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...