djmanu
Goto Top

Boot-Menü für Windows XP

Ich habe auf meinem PC drei Betriebssysteme von Windows und ich möchte nicht das Boot-Menü von Windows benutzen. Ich möchte ein Boot-Menü wie bei Linux 10.0. Auf meinem System ist:
Windows XP Professional Service Pack 2
Windows XP Media Center Edition 2005
Windows Server 2003 Standard Edition

Wo bekomme ich so ein Boot-Menü her? Kann mir vielleicht jemand helfen

Content-Key: 33477

Url: https://administrator.de/contentid/33477

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: pinguin79
pinguin79 Jun 01, 2006 at 16:04:17 (UTC)
Goto Top
hallo,
hast du mal bei google nach geschaut?

Gruß
Pingu
Member: Esperanto
Esperanto Jun 01, 2006 at 17:36:47 (UTC)
Goto Top
Member: DJMANU
DJMANU Jun 01, 2006 at 19:31:11 (UTC)
Goto Top

Danke. Ich möchte aber ein Boot-Menü wie bei Linux, weil mein Laptop verwendet auch Linux
Member: chukp
chukp Jun 01, 2006 at 20:54:43 (UTC)
Goto Top
Wenn du etwas Speicherplatz entbehren kannst und und unbedingt Suse Linux "GRUB" oder "LILO" verwenden möchtest, dann installiere doch einfach SUSE auf deinen Rechner und halte das Betriebsystem so klein wie nötig!

Ob es "Grub" uder "LILO" seperat zum installieren gibt kann ich dir leider nicht sagen!


Gruß
Chukp
Member: DJMANU
DJMANU Jun 02, 2006 at 15:14:16 (UTC)
Goto Top
Danke. Sowas ähnliches habe ich auf meinem Server ausprobiert, leider ging danach gar nichts mehr