telpeterr
Goto Top

Boot-Problem nach Windows XP Installation

hi leute,

hab mir vor kurzem neue komponenten für meinen pc gekauft und jetz sieht er folgendermaßen aus:
-CPU: Athlon X2 4200+
-mainboard: Asus M2N32-SLI Deluxe
-Grafikkarte: XFX Geforce 7950 GT
-NT: bequiet! Dark Power Pro 530W
-Festplatte: Samsung SATAII 250GB
-RAM: Geil DDR-800 2GB
-Laufwerke: DVD-Laufwerk, DVD-Brenner
-Soundkarte: Audigy 2 ZS

hab alles zamgebaut und windows xp prof (ohne service packs) installiert. hat auch alles super geklappt, die installation ist flüssig und ohne probleme durchgelaufen. der pc will nachdem die installation beendet ist neustarten, friert aber gleich wenn der windows ladebildschirm erscheint ein. scheiße! ok, windows nochmal installiert... selbes problem. das komische ist dass ich ihn im abgesicherten modus einwandfrei starten kann. hab dann im abgesicherten modus service pack 2 draufgehauen, hat aber nur zur folge, dass das ganze jetz erst ungefähr eine später als vorher einfriert.... -.-

hat irgendjemand irgendwelche vorschläge, gedanken oder tipps dazu?
ich bin für alles offen!

danke im voraus
mfg telpeterr

Content-Key: 47627

Url: https://administrator.de/contentid/47627

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Dec 29, 2006 at 23:46:55 (UTC)
Goto Top
Gleich ein Windows XP mit SP-2 installieren. XP kennt keine 250GB Festplatten !
Und die "neue" AMD-CPU braucht auch ein paar Korrekturen im XP...
Member: Rainman
Rainman Dec 30, 2006 at 03:04:45 (UTC)
Goto Top
Hi, der Speicher steht nicht in der QVL Liste für das Board (da sind 2 512 MB SS Speicher aufgelistet) würde ich als erstes Testen, bzw. ich würde nur Speicher kaufen der für das Board freigegen ist, und mit Sicherheit wäre das kein G.E.I.L. Speicher. Einfach mal mit Mem-Test überprüfen. mfg

p.s. bau mal die Soundkarte aus
Member: SirBenjamin
SirBenjamin Jan 07, 2007 at 19:47:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,


hab`grad das gleich Problem gehabt wie Du ; ebenfalls neues Sys. montiert und anstandslos installiert, aber bei erneuten Booten der Hänger am Startbildschirm!!!!!!!!


Und nun Meines Rätsels Lösung:


ASUS hat für das Board M2N32 SLI deluxe ein neues Bios rausgebracht(BETA) ; aber es sehr gut in der CPU- Referenzliste versteckt!!!!!!!!


Also schau doch mal in der Liste nach ob du da nicht was brauchbares findest .


Gruß

Sir Benjamin
Member: telpeterr
telpeterr Jan 09, 2007 at 16:43:07 (UTC)
Goto Top
windows mit integriertem service pack 2 installiert, brachte keine Veränderung
Speicher getestet mit memtest86+, keine Fehler aufgetreten
Soundkarte ausgebaut, brachte keine Veränderung
brandneues Beta-Bios version 0811 aufgespielt, brachte keine Veränderung

@BigWumpus: was meinst du mit die "neue" AMD-CPU braucht auch ein paar Korrekturen?
kannst du das näher erklären? ich versteh das nicht ganz...

danke trotzdem schonmal für die erhaltenen vorschläge
könnte noch ein paar mehr gebrauchen!