sara
Goto Top

Booten von CD nicht möglich

booten von cd nicht möglich!

Hi,

ich versuche windows xp neu zu installieren.In BIOS steht auch : <BOOT sequence: CDROM, C,A>
aber leider kann nicht von cd gebootet werden, steht :
drücken sir eine beliebige Taste um von cd zu starten ..
aber egal welche taste ich drücke wird weiter von Festplatte gebootet! würde bitte jemand mir weiter helfen ?

Content-Key: 17260

Url: https://administrator.de/contentid/17260

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: superboh
superboh 06.10.2005 um 01:32:59 Uhr
Goto Top
Die Tastatur geht aber? Nicht dass sie im falschen PS/2-Port steckt.

Gruss,
Thomas
Mitglied: sara
sara 06.10.2005 um 05:00:57 Uhr
Goto Top
hallo superboh,

als ich im BIOS bin funktioniert schon die Tastatur! aber danach wenn schreibt drücken sie eine Taste um von CD zu starten, scheint die TASTATUR nicht funktionieren!

Gruß,
Sara
Mitglied: nove
nove 06.10.2005 um 06:16:06 Uhr
Goto Top
ist es eine "Sicherheitskopie" von Windows?
Mitglied: Flashy
Flashy 06.10.2005 um 09:54:30 Uhr
Goto Top
Ist es eine USB-Tastatur?
Könnte da auch manchmal Probleme geben, da der USB-Treiber zu der Zeit nich geladen ist!
Mitglied: sara
sara 06.10.2005 um 10:14:47 Uhr
Goto Top
Hallo!
Das ist eine installation CD von windows xp ! ich wollte windows xp neu installieren!
Gruss,
Sara
Mitglied: 8644
8644 06.10.2005 um 10:17:06 Uhr
Goto Top
Hi,

wenn das "alte" XP noch läuft, installiere doch daraus neu!
Die CD einwerfen und Installation starten. Damit umgehst du jedenfalls den Start von der CD.

Psycho
Mitglied: sara
sara 06.10.2005 um 10:34:00 Uhr
Goto Top
Hi,

habe es gemacht, aber leider geht das auch nicht!kommt eine Meldung und darin steht dass da eine neuere Version schon auf dem PC installiert ist, kann die installation nicht ausgeführt werden!
Gruss
Mitglied: 8644
8644 06.10.2005 um 10:39:18 Uhr
Goto Top
Dann mußt du wohl erst das Service Pack deinstallieren oder besser dir eine CD mit SP 2 besorgen.

Psycho
Mitglied: sara
sara 06.10.2005 um 10:43:00 Uhr
Goto Top
Hallo,
Tastatur: pc/AT - PS/2- Tatastur
unter systemsteuerung/ tastatur/ steht HID Tastatur!
das ist eigentlich eine schnürlose Tastatur und von receiver kommt eine USB Anschluss in dem Rechner hinein und von dem usb Anschluss geht einen kabel in ps/2 anschluss!
Mitglied: sara
sara 06.10.2005 um 10:46:40 Uhr
Goto Top
hi, was meinst du mit "CD mit SP 2 " ?
ich deinstalliere gleich service Pack und probiere danach !
aber es scheint dass mein Tastatur (wenn von cd booten wollte) nicht funktioniert!
Mitglied: Flashy
Flashy 06.10.2005 um 10:46:52 Uhr
Goto Top
HID (Tastatur) heißt "Human Interface Device"...
das is ok ...

und wenn der einen adapter von usb zu ps/2 hat, können wir das problem wohl leider aussschließen.
Mitglied: 8644
8644 06.10.2005 um 10:47:12 Uhr
Goto Top
Dann borg dir doch mal eine stinknormale PS/2 - Tastatur.

Psycho
Mitglied: 8644
8644 06.10.2005 um 10:49:23 Uhr
Goto Top
hi, was meinst du mit "CD mit SP 2 " ?

Neuere Versionen von XP werden gleich mit Service Pack 2 ausgeliefert.
Mitglied: Flashy
Flashy 06.10.2005 um 10:49:56 Uhr
Goto Top
SP2 = Service Pack 2

ich denke auch, dass Du nach der deinstallation des SP die Installation durchführen kannst.
diese prüfung nach neuer version könntest du nur umgehen, wenn du von CD bootest - aber das klappt ja leider auch nich.
Mitglied: sara
sara 06.10.2005 um 10:56:24 Uhr
Goto Top
hi, also cd mit sp2 habe ich im Moment nicht ! eine andere Tastatur habe ich auch nicht ! dann muss ich ein anders mal die Installation durchführen! face-smile Danke für die Information und deine Hilfe!
Mitglied: Alfred
Alfred 06.10.2005 um 16:19:30 Uhr
Goto Top
Hi,

ich hatte mal ein ähnliches Problem... kein Booten von XP-CD möglich. Habe dann einfach die CD "gesichert" und die Sicherung eingelegt. Siehe da, es lief.
Woran es nun genau gelegen hat... mangelnde Qualität des Rohlings??? Wer weiß das schon?!!

Vielleicht hilft es bei Dir ja auch!?
Bye
Alfred
Mitglied: sara
sara 06.10.2005 um 23:05:43 Uhr
Goto Top
Hallo,
Wie kann ich mein xp-cd sichern?
Mitglied: superboh
superboh 07.10.2005 um 05:45:00 Uhr
Goto Top
Hallo Sara,

denke das sollte so was heissen wie "eine Sicherheitskopie der CD anfertigen" face-smile

Hast Du denn eine andere CD welche bootet oder eine Bootdiskette (falls Du noch ein Diskettenlaufwerk hast. Dann könntest Du so zumindest mal rausfinden, ob es an der Tastatur liegt oder an der CD.

Gruss,
Thomas
Mitglied: Alfred
Alfred 07.10.2005 um 08:06:01 Uhr
Goto Top
Moin,

Du hast es genau richtig erkannt! Werd mich nächstes Mal deutlicher ausdrücken!

Sorry an Sara!

Greetz
Alfred