rallerambo
Goto Top

beim Booten erscheint immer eine Fehlermeldung "Ereignisskennung:26"

Hallo allerseits

Also ich habe folgendes Problem und zwar habe ich einige Dienste verändert und seitdem bekomme ich immer beim booten folgende Fehlermeldung


Ereigniskennung:26
Anwendungspopup: svchost.exe - Fehler in Anwendung: Die Anweisung in "0x7c928fea" verweist auf Speicher in "0x00000010". Der Vorgang
"written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Die Fehlermeldung kommt immer direkt bevor der Anmeldebildschirm erscheint mit einem Piepton. Man kann dann mit OK bestätigen oder debuggen mit abbrechen.
Auswirkungen auf den PC Betrieb habe ich noch nicht feststellen können, aber das ständige bestätigen nervt einfach.
Ich habe auch schon versucht über die Systemwiederherstellung das ganze rückgängig zu machen aber ohne Erfolg. Ein Virus oder Wurm kann es auch nciht sein das habe ich schon gescheckt.

Ich bin mir sicher das es irgendwas mit den Diensten zu tun hat die ich verändert habe ich weiss nur leider nicht mehr welche das waren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Content-Key: 40298

Url: https://administrator.de/contentid/40298

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Garfieldt
Garfieldt Sep 18, 2006 at 03:29:20 (UTC)
Goto Top
Ich bin mir sicher das es irgendwas mit den
Diensten zu tun hat die ich verändert
habe ich weiss nur leider nicht mehr welche
das waren.

Wenn du schon nicht mehr weisst, welche dsa waren, hilft dir nur zu probieren!
Member: bemdev
bemdev Jan 16, 2008 at 21:59:49 (UTC)
Goto Top
Ich hatte den gleichen Fehler.

Nachdem ich das Autologon rausgenommen hatte, erkannte ich,
daß der Fehler vor der Benutzeranmeldung erscheint.
Möglicherweise ist das der Grund warum die Fehlermeldung nichts genaueres aussagt.
Endlich fand ich eine einfache Lösung.

Ich versuchte, alle Dienste die automatisch starten sollen,
aber nicht gestartet sind, per Klick zu starten.

Diejenigen Dienste, die eine Fehlermeldung bringen,
stelle ich dann auf manuell oder deaktivierte sie.

Das Problem war anschleißen gelöst.
Member: sirdistschonweg
sirdistschonweg Aug 25, 2008 at 08:51:24 (UTC)
Goto Top
Sehr gut,

wenn es mir Hilft ... kannst du mir sagen welcher Dienst es bei dir war ?
Es wäre mir eine große Hilfe.
Danke.

Gruß

Sirdistschonweg