Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

beim Booten erscheint immer eine Fehlermeldung "Ereignisskennung:26"

Mitglied: rallerambo

rallerambo (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2006, aktualisiert 25.08.2008, 8631 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo allerseits

Also ich habe folgendes Problem und zwar habe ich einige Dienste verändert und seitdem bekomme ich immer beim booten folgende Fehlermeldung


Ereigniskennung:26
Anwendungspopup: svchost.exe - Fehler in Anwendung: Die Anweisung in "0x7c928fea" verweist auf Speicher in "0x00000010". Der Vorgang
"written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.



Die Fehlermeldung kommt immer direkt bevor der Anmeldebildschirm erscheint mit einem Piepton. Man kann dann mit OK bestätigen oder debuggen mit abbrechen.
Auswirkungen auf den PC Betrieb habe ich noch nicht feststellen können, aber das ständige bestätigen nervt einfach.
Ich habe auch schon versucht über die Systemwiederherstellung das ganze rückgängig zu machen aber ohne Erfolg. Ein Virus oder Wurm kann es auch nciht sein das habe ich schon gescheckt.

Ich bin mir sicher das es irgendwas mit den Diensten zu tun hat die ich verändert habe ich weiss nur leider nicht mehr welche das waren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mitglied: Garfieldt
18.09.2006 um 05:29 Uhr
Ich bin mir sicher das es irgendwas mit den
Diensten zu tun hat die ich verändert
habe ich weiss nur leider nicht mehr welche
das waren.

Wenn du schon nicht mehr weisst, welche dsa waren, hilft dir nur zu probieren!
Bitte warten ..
Mitglied: bemdev
16.01.2008 um 22:59 Uhr
Ich hatte den gleichen Fehler.

Nachdem ich das Autologon rausgenommen hatte, erkannte ich,
daß der Fehler vor der Benutzeranmeldung erscheint.
Möglicherweise ist das der Grund warum die Fehlermeldung nichts genaueres aussagt.
Endlich fand ich eine einfache Lösung.

Ich versuchte, alle Dienste die automatisch starten sollen,
aber nicht gestartet sind, per Klick zu starten.

Diejenigen Dienste, die eine Fehlermeldung bringen,
stelle ich dann auf manuell oder deaktivierte sie.

Das Problem war anschleißen gelöst.
Bitte warten ..
Mitglied: sirdistschonweg
25.08.2008 um 10:51 Uhr
Sehr gut,

wenn es mir Hilft ... kannst du mir sagen welcher Dienst es bei dir war ?
Es wäre mir eine große Hilfe.
Danke.

Gruß

Sirdistschonweg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
PowerShell-Fehlermeldung beim Parsen
Frage von diemilzBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, da ich noch nicht so sonderlich versiert in PowerShell bin, bitte ich um Nachsicht, wenn ich hier ...

Windows 7

Laufwerksbuchstabe erscheint, verschwindet, erscheint, verschwindet,

gelöst Frage von WirdnochWindows 78 Kommentare

Ein herzliches Hallo an alle! Es geht um einen PC mit Win 7 Pro 64bit Folgende Problematik: Im Windows-Explorer ...

Monitoring

SMTP Account in IMM konfigurieren

gelöst Frage von malikaMonitoring3 Kommentare

Guten Abend, ich möchte auf meinem IBM Server einen SMTP Account unter IMM/IMM Management/Network zwecks Benachrichtigung bei den kritischen ...

Windows Server

WSUS Server erscheint beim öffnen erneut in Konsole

Frage von geocastWindows Server

Guten Morgen zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen WSUS Server (Win2012R2) aufgesetzt mit SSL. Funktioniert auch alles ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server15 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...