user006
Goto Top

das booten geht nicht

Hi *,

ich möchte windows xp neu installieren aber der computer bootet von der cd nicht!
die bootreihenfolge ist eh richtig, ich habe keinen plan woran das liegen kann!
einen hardwarfehler schließe ich aus, da der computer nicht mal 1 monat alt ist!
ich habe so einiges hier im forum diesbezüglich gefunden , aber leider nichts was mir weiter helfen konnte!

wäre für jeden rat dankbar

ich bedanke mich schon mal im voraus

lg
user2006


p.s: ich habe einen acer travemate 4650 laptop!

Content-Key: 46105

Url: https://administrator.de/contentid/46105

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: DaSam
DaSam Dec 07, 2006 at 20:18:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

Verwendest Du eine Original-CD oder eine Kopie? Wenn Kopie, dann kann es sein, dass die nicht korrekt kopiert wurde (nur Fileweise, nicht als Image).

Geht denn kurz das CD/DVD Lämpchen an und dreht das Laufwerk hoch?

cu,
Alex
Member: aqui
aqui Dec 07, 2006 at 20:45:18 (UTC)
Goto Top
CD ROM LW ggf. als primary device also als "Master" gejumpert am ATA Bus 2 betreiben !

Wird das CD LW im BIOS als primary device erkannt ?
Stimmt die Bootreihenfolge im BIOS wirklich ??
Mitglied: 4420
4420 Dec 07, 2006 at 23:14:08 (UTC)
Goto Top
Also wenn Du eine bootfähige CD hast, dann sollte es auch bei richtig eingestellter Bootreihenfolge funktionieren.

Eventuell kannst du auch beim Hochfahren F11 oder F8 drücken und kommst dann nochmal zu einer Auswahl des Bootdevices, dort wählst du dann das CD/DVD Laufwerk aus.

Danach kommt dann ja der Hinweis "Wenn Sie von CD starten möchten, beliebige Taste drücken". Dann sollte es gehen!

Andernfalls kann ich mir nur vorstellen, dass die CD nicht bootfähig ist oder die Bootreihenfolge halt doch nicht stimmt.
Member: Midivirus
Midivirus Dec 07, 2006 at 23:22:28 (UTC)
Goto Top
Mich würde jetzt einfach mal interessieren, welche Beiträge du gefunden hast, welche dir aber nich wirklich geholfen haben, aber jedenfalls ansatzweise!

Sonst steht alles schon hier, was gemacht wird!
Member: user006
user006 Dec 09, 2006 at 06:39:34 (UTC)
Goto Top
Danke für die zahlreichen antworte!

Es handelt sich um eine Original-Cd. An der Cd kann es kaum liegen, da ich mit der Cd mehrmals Windows Xp installiert habe!
Nun habe ich es aber nie an diesem neuen Laptop installiert.
Was ich nun jetzt bemerkt ist , dass die vorgenommenen Änderungen im Bootmenü nicht gespeichert werden!

lg
user006
Member: DaSam
DaSam Dec 09, 2006 at 11:12:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

manchmal kann man beim Booten des Rechner mittels ESX oder F2 oder F12 oder sonst einer Taste ein Menü aufrufen, in welchem man das Bootdevice auswählen kann - was sagt denn das Manual des Rechners dazu?

cu,
Alex
Member: user006
user006 Dec 09, 2006 at 15:27:12 (UTC)
Goto Top
wie oben beschrieben werden die vorgenommenen Änderungen im Bootmenü anscheinend nicht gespeichert, da ich weiterhin nicht von der Cd booten kann!


lg

fotos dazu
Member: user006
user006 Dec 09, 2006 at 15:28:29 (UTC)
Goto Top
wie oben beschrieben werden die vorgenommenen Änderungen im Bootmenü anscheinend nicht gespeichert, da ich weiterhin nicht von der Cd booten kann!


lg

fotos dazu:
http://user006.spaces.live.com/photos/