Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Booten von Kingston Traveler Elite "GB nicht möglich

Mitglied: Abaddon

Abaddon (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2005, aktualisiert 15:54 Uhr, 6534 Aufrufe, 1 Kommentar

Habe einen Kingston USB Stick und ein Problem, ich kann nicht von dem Stick booten. Habe es mit anderen Sticks schon probiert, bei denen funtz des. Angeblich sollte es aber möglich sein von dem Stick zu booten, ich weiß mir nit mehr zu helfen. Könnte mir mal jemand bitte ein paar Tipps geben
Mitglied: Pedant
21.07.2005 um 15:54 Uhr
Hallo Abaddon,

abgesehen davon, dass es normalerweise fraglich ist, ob der Rechner das Booten von USB-Sticks unterstützt haben diese Dinger so ihre Eigenart.
Bei vielen (allen?) USB-Sticks ist es nicht möglich den Bootsektor mit den üblichen Mittel zu bearbeiten. Die Hersteller der Sticks bieten Tools an, um ihre bootfähigen Sticks tatsächlich bootbar zu machen.
Schau mal auf der Kingston-Seite nach, ob da auch sowas steht.

Gruß Frank

Nachtrag:
Vielleicht habe ich das mit diesen Bootenable-Tools auch falsch interpretiert und es geht nicht darum den Bootsektor überhaupt schreiben zu können, sondern "nur" darum unter z.B. XP einen USB-Stick mit DOS-System zu versehen.
Ein Artikel zum "Kingston Boot Utility" gefunden:
http://www.bjorn3d.com/read_pf.php?cID=723
Zitat:
...Under Windows 98 and Windows ME, the utility copies standard DOS boot files from the operating system (just as if you were to use the built-in utility in these operating systems for creating a bootable floppy disk)....
Das lässt darauf schließen, dass unter Win98 mit USB-Unterstützung auch ein einfaches format /s möglich sein sollte.

Gruß Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Biete 73 GB und 146 GB SAS Festplatten
gelöst Frage von anteNopeFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Moin zusammen, ich hab hier ein paar ältere SAS Festplatten. Falls jemand Bedarf hat, einfach melden. 3x Seagate Cheetah ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Notebook & Zubehör
Boot Manager erkennt keine Boot-Medien
Frage von nico2000Notebook & Zubehör11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade vor einem Problem an einem alten acer Notebook, welches ich neu aufsetzen wollte. Das Gerät ...

Windows 7

WIN7 Gesamtdaten von 77 GB auf 155 GB angewachsen

gelöst Frage von ClarissaWindows 720 Kommentare

System steht in Urlaub-Domizil - hab' alleinigen Zugriff darauf. Zwischen den beiden nachstehenden Termine keine Nutzung: Sicherung: Juni 17 ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen

Information von Frank vor 12 StundenInternet22 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Internet
Ist zwar keien Anleitung, aber
Anleitung von SachsenHessi vor 12 StundenInternet1 Kommentar

oder doch eine Anleitung ? Für die nächste EU-Wahl ? SH

PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 14 StundenPHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 17 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen
Information von FrankInternet22 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP20 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Batch & Shell
Computer im Active Directory filtern
Frage von chkdskBatch & Shell16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte über die Powershell Computer im Active Directory filtern. Als Beispiel: listet mir alle Computer auf, ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkomponenten von 2011 und nur 100 Mbit?
gelöst Frage von FalaffelLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, dass bei Netzwerkkomponenten von ca. 2011 nicht mehr wie 100 Mbit möglich ist? Konkret ...