Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Booten von USB

Mitglied: sigisigi

sigisigi (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2013 um 16:12 Uhr, 2109 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich möchte ein Betriebssystem von einem USB Stick Booten aber es klappt nicht.

Ich weiss nicht an was es liegen könnte.

Selbst wenn ich im BIOS einstelle, dass er zuerst vom USB-Stick Booten sollte bootet er normal Windows 7.

Auf dem USB ist Windows Server 2008

sigisigi
Mitglied: Barthinator
24.09.2013 um 16:16 Uhr
Hi,

ist der USB-Stick überhaupt bootfähig?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: LordXearo
24.09.2013 um 16:19 Uhr
Hallo,

wieso setzt du Dich nicht mit deinen Ausbilder zusammen damit er Dir hilft? Oder versuchst dich mal selbst einzuarbeiten. Deine Frage hat nur zig weitere Fragen aufgerufen, die du uns erstmal beantworten müsstest.

Stell das BIOS mal so ein, dass der Rechner nur noch vom USB booten kann. Dann wird der Rechner dir wahrscheinlich sagen, dass er kein Bootfähiges System gefunden hat.

Gruß

Xearo
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
24.09.2013 um 16:48 Uhr
Hi,

Es gibt machmal Kombinationen von Mainboard uns USB-Sticks die nicht booten wollen. Da hat mir der plop Bootloader gut weitergeholfen. Das Ding auf eine Diskette (ja, die alten schwarzen Dinger) und vom USB-Diskettenlaufwerk booten. Da läuft dann nur der Bootloader und von dem aus kann man auf den Stick "weiterbooten".

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: Bitboy
24.09.2013 um 17:30 Uhr
Hi,

je nach BIOS reicht die Option "von USB booten" in der Bootreihenfolge nicht aus. Da findet sich desöfteren noch eine die "USB Boot erlauben" oder sinngemäss heisst.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
24.09.2013 um 19:02 Uhr
Zitat von sigisigi:
Auf dem USB ist Windows Server 2008

Sofern Du das W2K8 nicht entsprechend gepatcht hast, wird das nichts.

Abgesehen davon:

  • Paßt der MBR/PBR des USB-Mediums?
  • Sind die passenden Flags gesetzt?
  • hast Du die BCD angepaßt?
  • Ist es ein Stick oder eine HDD?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: sigisigi
25.09.2013 um 08:15 Uhr
Ja er ist bootfähig laut hersteller
Bitte warten ..
Mitglied: sigisigi
25.09.2013 um 08:17 Uhr
Das ist das Problem mein Ausbilder ist fast nie im selben Raum wie ich.

Ich hab das so gemacht und dann fing er an zu booten und der Rechner ist abgestürzt.
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
25.09.2013, aktualisiert um 11:44 Uhr
Zitat von sigisigi:
Ich hab das so gemacht und dann fing er an zu booten und der Rechner ist abgestürzt.
Das is aber keine allzu genaue Beschreibung. Wie weit konnte er booten? Warum ist er dann vom Tisch gestürtzt? Was waren die letzten Meldungen?
Bitte warten ..
Mitglied: LordXearo
25.09.2013 um 11:46 Uhr
Zitat von Cthluhu:
> Zitat von sigisigi:
> Ich hab das so gemacht und dann fing er an zu booten und der Rechner ist abgestürzt.
Warum ist er dann vom Tisch gestürtzt?


HAH :D
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.09.2013, aktualisiert um 14:31 Uhr
Zitat von sigisigi:
Ich hab das so gemacht und dann fing er an zu booten und der Rechner ist abgestürzt.

Ich sag doch, vergiß es. Windows 2008 bootet nicht von USB-Stick, weil das keine Festplatte ist!

Du müßtest schon das RMB (Removable Media Bit) setzen können, damit es funktioniert. Und da gibt es nur ganz wenige Sticks, bei denen das geht.

Ansonsten muß(!) man Windows2008 erstmal patchen, daß der Bootlader die passenden USB-Treiber lädt, um auf den Stick zugreifen zu können.

lks

PS: vermutlich hast Du einfach den 0x0000007B-Bluescreen bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: sigisigi
25.09.2013 um 13:27 Uhr
Achso ja das wird es wohl sein.

Dann lad ich mir ein Linux runter und Probiere es nochmals mit dem geht es sicher.

sigi
Bitte warten ..
Mitglied: Yannosch
26.09.2013 um 15:31 Uhr
Willst du wirklich das System vom Stick booten?
oder nur ein Installer für das OS starten?

Sollte doch letzteres der Fall sein muss der USB-Stick auch richtig formatiert sein..

Liebe Grüße
Y@nnosch!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
USB Boot fehlt
gelöst Frage von xbast1xWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu Testzwecken einen Win 10 Rechner (Latitude 7275) bei mir und wollte ihn frisch aufsetzen ...

Peripheriegeräte
Multi-Boot mit USB
gelöst Frage von DevCodePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Leute, habe folgendes Problem Ich versuche bereits seit Stunden einen USB-Stick zu erstellen der verschiedene Betriebssysteme enthält. Der ...

Windows Installation
SCCM Boot von USB
Frage von FuuMannWindows Installation3 Kommentare

Hallo zusammen, aus Interesse wollte ich mich ein wenig mit SCCM beschäftigen. Ich habe mir nun einiges durchgelesen und ...

Peripheriegeräte

Boot USB-Stick erstellen mit mehreren Boot-Programmen?

gelöst Frage von babylon05Peripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, wie ist es möglich bzw. eventuell mit was für ein Programm, dass ich mir einen boot USB-Stick mache ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 9 StundenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 3 TagenOff Topic14 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Für was ist der Kasten direkt neben dem EVz59 zuständig?
gelöst Frage von Windows10GegnerISDN & Analoganschlüsse18 Kommentare

Hallo, im Schwarzwald habe ich folgendes Foto gemacht: Der Rechte Kasten ist der APL. So was ähnliches wie den ...

Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...