Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BootMagic mit Windows Xp und Server 2003

Mitglied: 13780

13780 (Level 1)

19.10.2005, aktualisiert 21:58 Uhr, 7611 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Allerseits,

ich habe da ein Problem mit dem Programm BootMagic und der installation mit Windows Xp und Server 2003.

Ich habe ein Image auf eine Festplatte aufgespielt (NFTS) und wollte danach Partition Magic / Boot Magic installieren. Das klappte auch noch. Habe eine neue partition (FAT) angelegt das vorhandene Image mit Partition Magic entsprechend verkleinert und wollte nun Windows Server 2003 installieren, Das klappte auch noch, doch dann war Schluß. Zu guter Letzt wollte ich über die Rescuedisk dann die Zuordnung (was wann startet konfigurieren und das war es dann. habe mir den Artikel
https://www.administrator.de/forum/mehrere-windows-xp-installationen-par ... durchgelesen und festgestellt das das mit Partition Magic / Boot Magic nicht so einfach ist.

Funktioniert Partition Magic / Boot Magic überhaupt mit Windows Server 2003?

Wenn Ihr noch Tipps habt lasst es mich wissen.

Danke

Picard
Mitglied: Ravers
19.10.2005 um 21:00 Uhr
Mit PartionMagic würde ich die Partition vergrössern/verkleinern ggf.

Aber formatieren danach mit der win Server 2003-CD !
Bitte warten ..
Mitglied: ben-D-ix
19.10.2005 um 21:58 Uhr
Mahlzeit,

Einrichtung mit 'PartitionsMagic'(PM) & 'BootMagic'(BM) für Windows
(alles nur Beispielhaft-da mehrere BS & Partitionen genutzt werden koennen.)

00. von CD/DISK Booten
01. erste Partition PRIMAER (FAT16 oder FAT32-Win*)!!!!!!!!
02. zweite Partition PRIMAER (NTFS-Win*)
03. dritte Partition ERWEITERT (FAT/NTFS)
04. zweite Partition VERSTECKEN & erste Partion als AKTIV setzen & neu booten
05. somit ist die erste Partition aktiv, auf die Beispielhaft 'WindowsXP' installiert wird.
06. von CD/DISK Booten
07. erste Partition VERSTECKEN & zweite Partition als AKTIV setzen & neu booten
08. somit ist die zweite Partition aktiv, auf die Beispielhaft 'Windows2003' installiert wird.
06. von CD/DISK Booten
07. erste Partition als Aktiv, zweite Partition verstecken & neu booten
08. somit wieder Partition 1 (WindowsXP) auf FAT aktiv
08. BootMagic installieren.
09. Die zweite Partition über die Konfiguration hinzufügen, und das wär es!
(PowerQuest BootMagic->BootMagic-Konfiguration->'')
[Startoptionen noch einstellen]

Good Look
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren

Frage von Mario.SteinbergWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, wir betreiben ein Netzwerk mit folgender Konfiguration: - Windows Server 2003 als Domänencontroller, mit MSSQL DB (mit mehreren ...

Windows XP

Windows XP virtualisieren

gelöst Frage von 129995Windows XP10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Acronis 2014 Backup (.tib-Datei) in eine vmdk.Datei umgewandelt um diese einer ...

Festplatten, SSD, Raid

Windows XP klonen

Frage von alpardacFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Windows XP Rechner physisch klonen und habe Bedenken ob der Klon mit der neuen Hardware ...

Windows XP

Windows XP im Aufwind?

Frage von DerWoWussteWindows XP26 Kommentare

Ich möchte mal anmerken, dass ich diesen Beitrag in "Humor" eingestellt habe, unter "Wissen" würde ich den nicht eingeordnet ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 6 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner21 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server20 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server16 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware15 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...