florian.pirnbacher
Goto Top

Bootproblem.....AMD Data Change...Update New Data to DMI!....

Hallo,

bitte um Hilfe bei folgendem Problem, wo sogar mein Latein am Ende ist:

Ein Bekannter hat mir heute seinen PC gebracht und er hat mich gebeten, sein System neu zu installieren wegen Performance Problemen.
Noch bevor ich neu installiert habe, habe ich noch die Daten gesichert, der PC lief also noch einwandfrei vorher. Aber als ich danach Windows 7 installiert habe, konnte ich zwar nach dem erfolgten Setup noch einen Benutzer- und Computernamen eingeben, allerdings beim darauf folgenden Neustart erscheint nun folgende Meldung:

Verifying DMI Pool Data .......................
AMD Data Change...Update New Data to DMI! Update Success
_

Der Cursor blinkt, und das wars dann. Kein booten, keine Fehlermeldung. Die Meldung kommt nach jedem Neustart!
Habe mich bereits durch Google gewühlt, aber keine passende Lösung gefunden.
Hier mal einige Dinge, die ich bereits versucht habe:

Festplatten umgehängt, ausgesteckt usw.
BIOS Update durchgeführt
BIOS Batterie rausnehmen
verschiedenste BIOS Einstellungen vornehmen
BIOS defaults laden
Windows 7 nochmal installiert
Vista auch nochmal installiert
usw....

Hat alles nicht funktioniert.
Langsam bin ich am Verzweifeln.

Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar!

das System:
Fujitsu Siemens SCALEO PA 2664 /BU SCALEO PA 2664-8005
Mainboard: AMD690VM-FMH
4 GB RAM
2 * 500 GB Western Digital HDD
ATI Radeon X1200


Lg.
Flo

Content-Key: 154132

Url: https://administrator.de/contentid/154132

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 01.11.2010 um 23:28:03 Uhr
Goto Top
Hallo flo,

ist das eine Installations-DVD von FSC? War auf der Büchse vorher auch schon W7 drauf oder XP? Du hast Dir mit Sicherheit den MBR verstaucht ...

Versuche mal, die Kiste von der DVD (!) zu booten, das müßte bei W7 schon gehen und über die Konsole (CMD in der Kommandozeile) den MBR wiederherzustellen.

Bootrec.exe /FixBoot (Enter)
Bootrec.exe /FixMbr (Enter)
Bootrec.exe /RebuildBcd (Enter)

edit: hinter .exe jeweils ein LEERZEICHEN !!

Zumindest bei den business-PC "dongelt" Fujitsu die OS an die Hardware, da da in der Regel zwei OS-Varianten (XPP und W7Pro) ausgeliefert werden, die ohne weitere Aktivierung auf den Büchsen getauscht werden können - eventuell gibt es ja so was auch in den consumer-PC und das hackt dann bei der Installation von "fremden" Betriebssystemen.

Probiers mal aus, eventuell läuft dann sogar die aktuelle Installation.

LG, Thomas
Mitglied: florian.pirnbacher
florian.pirnbacher 02.11.2010 um 10:11:21 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

Danke für deine Antwort.
Nein es ist eine Win7 DVD aus normalem Kauf. Vorher war Win Vista drauf.
Das mit dem MBR habe ich auch schon gelesen, allerdings kann ich mir das nicht recht vorstellen. Wenn ich Win7 neu installiere, dann wird wohl der MBR neu geschrieben oder irre ich mich da?

Werde deinen Tipp nach der Arbeit ausprobieren, du bekommt dann ein Update wie es gelaufen ist.

Danke
Lg.
Flo
Mitglied: florian.pirnbacher
florian.pirnbacher 02.11.2010 um 16:44:37 Uhr
Goto Top
Hallo,

habe es jetzt ausprobiert und siehe da, es hat auf anhieb funktioniert face-smile

Danke!


Lg.
Flo
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 02.11.2010 um 16:48:34 Uhr
Goto Top
Siehe da.

Dann klappts ja auch mit dem Bekannten. LG, Thomas