Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Box oder Aufbewahrungsbehälter für Technische Geräte

Mitglied: MarcoG

MarcoG (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2019 um 08:33 Uhr, 546 Aufrufe, 14 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

ich suche jetzt schon etwas länger und finde nichts passendes.

Folgende Situation. Ich habe in Wohnzimmer mehrere angeschlossene
Technische Geräte (Switche, Router, NAS, Externe Festplatte, Kabelleiste).
Diese Geräte stehen alle im Umkreis vom 30cm und sind deutlich im Raum sichtbar.

Was ich suche ist eine Box in der ich all diese Geräte "unsichtbar" werden lassen kann.
Sprich diese Gerätschaften rein machen kann, und ein Kabel aus der Box zur Steckdose führt.
Es gibt so dinger um Steckdosenleisten darin verschwinden zu lassen, da passt aber kein NAS (2-Bay), Switche und Router rein.

Kennt jemand da was geeignetes?

Warum das ganze?

1. Schutz das Kleinkind nicht dran rumfummelt
2. Das man das geblinkte der LEDs nicht mehr Wahrnimmt
3. Weniger unauffällig im Raum
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 06.03.2019 um 08:35 Uhr
Hallo,

entweder konventionell: Netzwerkschrank - auffällig oder du lässt dir das entsprechend zusammenbasteln/zimmern. ggf Hilft bereits eine Holzabdeckung, aber Achte auf die Zu und Abluft.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: ashnod
LÖSUNG 06.03.2019 um 08:48 Uhr
Moin ...

Zitat von certifiedit.net:
entweder konventionell: Netzwerkschrank - auffällig oder du lässt dir das entsprechend zusammenbasteln/zimmern. ggf Hilft bereits eine

too easy

Kleiner Hifi-Schrank evtl ... ist meist praktikabel und optisch netter anzuschauen zudem meist preiswerter ...

ansonsten habe ich auch schon mal was in einer alten Keksdose (Blech) untergebracht ... der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt

Hinter dem großen 65" TV lässt sich auch einiges verstecken ..... aber dann bitte nicht jammern wenn das wlan nicht richtig lüppt .

VG
Bitte warten ..
Mitglied: KingCanadian
LÖSUNG 06.03.2019 um 08:48 Uhr
Wie wärs mit einem Lowboard mit Stoffbespannung vorne.
Sowas z.B.:
https://www.spectral.eu/cocoon/
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 06.03.2019 um 09:00 Uhr
Eine schicke Holzkiste mit Lüftungslöcher hinten sollte es tun.

Ansonsten eine alte Stereoanlage oder einen Musikschrank "ausweiden" und mit neueren Innereien befüllen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.03.2019 um 09:08 Uhr
Switches im Wohnzimmer ??
Das kann nur ein Junggeselle mit Basteltrieb sein. Die Frau möchte man gerne mal sehen die sowas toleriert...
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
LÖSUNG 06.03.2019 um 09:12 Uhr
Moin!

ich hatte mal einen Hängeschrank über Telefonanlage & Co. gehängt.
- Rückwand ausgeschnitten (nicht herausgenommen wegen der Stabilität)
- Einlegeböden teilweise entfernt
- Kabelzuführungen gebohrt/ausgesägt
Nimm einen mit abschließbarer Tür.
Ggf. unten und oben Lüftungsöffnungen vorsehen
Auf der Innenseite der Tür schraubst Du eine Klammer von einem Klemmbrett an um, daran die Dokumentation zu befestigen für Portbelegungen, Ziel der Kabel, usw.

Die Netzteile würde ich - sofern möglich - außerhalb des Schrankes anordnen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MarcoG
06.03.2019 um 09:14 Uhr
xD Ne kein Junggeselle. Platzmangel ;)
Bitte warten ..
Mitglied: MarcoG
06.03.2019 um 09:15 Uhr
Die Dinger sind schon schmuck Danke für den Link
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
06.03.2019 um 09:18 Uhr
Hallo,

ein Bekannter hatte ein ähnliches Problem.

In der Ecke steht jetzt ein Sitz / Hocker in dem unten eine Kiste ist ...

Sowas in der Art

Wurde von der Chefin damals für gut befunden und darf da stehen...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: ipzipzap
06.03.2019 um 09:55 Uhr
Zitat von aqui:

Switches im Wohnzimmer ??
Das kann nur ein Junggeselle mit Basteltrieb sein. Die Frau möchte man gerne mal sehen die sowas toleriert...

Bei uns im Wohnzimmer liegt ein Switch unsichtbar hinter dem Sideboard, wo der Fernseher draufsteht. Die Wanddosen reichten leider nicht mehr für TV, PS, XBOX, FireTV, WLAN AP,...
Bitte warten ..
Mitglied: ichbindernikolaus
06.03.2019 um 11:01 Uhr
Zitat von aqui:

Switches im Wohnzimmer ??
Das kann nur ein Junggeselle mit Basteltrieb sein. Die Frau möchte man gerne mal sehen die sowas toleriert...
Hatte ich auch einige Jahre in der alten Wohnung, da das langsam entstand und nicht im Block da auftauchte ist ihr das nie so aufgefallen glaube ich.

Miniswitch, Accesspoint, kleiner Media-PC und 2bay-NAS standen zusammen mit Playstation etc. direkt im/auf dem TV-Board.

Gruß aus HH
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
06.03.2019 um 12:01 Uhr
Zitat von aqui:
Switches im Wohnzimmer ??
Das kann nur ein Junggeselle mit Basteltrieb sein. Die Frau möchte man gerne mal sehen die sowas toleriert...

Wenn es "historisch gewachsen" ist - ja.
Kabelkanäle sind unerwünscht.
Horizontale Schlitze mache ich grundsätzlich nicht Wände.
Aber hinterm Fernseher "versteckt" geht das.

Statt Gemälden, Vasen oder ausländischen Souveniers: Galerie 2.0
mein Router, mein Switch, meine Firewall.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
06.03.2019 um 13:18 Uhr
Zitat von MarcoG:
Was ich suche ist eine Box in der ich all diese Geräte "unsichtbar" werden lassen kann.
da gibt es doch was von Playmobil
Bitte warten ..
Mitglied: FA-jka
06.03.2019 um 14:31 Uhr
Hallo,

bei mir steht so etwas im Regal. Davor stehen DVDs, BluRays, Konsolenspiele, Lego-Modelle...

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
FRiTZ!BOX + NAS
gelöst Frage von questioSAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hi, ich weiß, es gibt viele Fragen dieser Art auf administrator.de. Allerdings mach ich das zum ersten mal und ...

Router & Routing
Fritz!Box Installation
Frage von PeterleBRouter & Routing7 Kommentare

Zwei Fritz!Boxen (5790 und 7490) sorgen bei mir im Haus für den Internetzugang und die WLAN-Abdeckung. Beide haben die ...

Router & Routing
Routing Fritz!Box
Frage von frunkyRouter & Routing8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte mich über VPN mit einer Fritz!Box 7490 verbinden. Dies funktioniert auch über den Shrew VPN-Client ...

Hardware
WOL Hardware Box?!
Frage von chrrs83Hardware15 Kommentare

Hi Zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit ein verschlossenes Notebook, ohne LAN oder WLAN Anbindung, über eine Art Wake ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 7 StundenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 10 StundenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
Frage von Kopfg3ldWindows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office13 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...