genogon
Goto Top

Meine Boxen geben keinen Ton wieder, aber meine Tastatur schon. Wie kann das sein?

Ist miene Soundkarte vlt defekt oder wird nicht erkannt?

Hallöchen zusammen,
mein Problem ist folgendes:
Habe vor einiger Zeit meinen PC neu mit Win XP versehen, und seitdem funktionieren meine Boxen nicht mehr. Ich habe eine Externe und interne Soundkarte. Über meine USB-Tastatur (mit Lautsprechern) wird jeglicher Sound wiedergegeben. Egal ob CDs, Winamp, Youtube, Win-Sounds... eigentlich alles. Nur meinen Boxen ist kein Ton zu entlocken. Im Gerätemanager bzw Audio-Setting kann ich das Keyboard nicht abstellen (glaub ich zumindest). Noch dazu kommt, dass im Geräte-Manager bei "Audiocontroller für Multimedio" ein schönes gelbes Fragezeichen steht (also keinen Treiber vorhanden) Kann diesen Treiber auch nicht installieren. Habe Everest Home edition auf dem PC, und damit habe ich versucht herauszufinden wie die Soundkarte heisst, aber auch da komm ich nicht weiter. Also fehlt mir jetzt einfach nur der Treiber?

Die Boxen sind völlig in ordnung. Habe sie anderweitig getestet. Also liegt es nicht an den Boxen. Wie also bekomme ich nun die Treiber installiert?
Wär super, wenn mir jemand helfen könnte =)

Vielen Dank schonmal.
Geno~

Content-Key: 156671

Url: https://administrator.de/contentid/156671

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Starmanager
Starmanager Dec 09, 2010 at 13:47:44 (UTC)
Goto Top
Na ja dann haeng mal die Tastatur ab. Dann geht sehr wahrscheinlich eine andere Audioquelle. Es geht immer nur eine. Den Treiber musst Du natuerlich auch noch installieren

MFG

Starmanager
Member: Connor1980
Connor1980 Dec 09, 2010 at 13:48:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Geno,

was heißt "interne Soundkarte", onboard oder gesteckt? Für ersteres beim Mainboard Hersteller suchen, andernfalls ausbauen und auf der Platine nachschauen welcher Hersteller draufsteht.

Grüße
Mitglied: 94330
94330 Dec 09, 2010 at 14:42:48 (UTC)
Goto Top
Oder erst mal eine allenfalls vorhandene Beschreibung mit Komponentenangaben durchsehen da steht auch öfters noch wo es den Treiber gibt.
Member: Mad-Eye
Mad-Eye Dec 09, 2010 at 16:06:41 (UTC)
Goto Top
Oder erstmal das richtige Standardwiedergabegerät in der Systemsteuerung auswählen...
Mitglied: 94330
94330 Dec 22, 2010 at 12:51:07 (UTC)
Goto Top
Stimmt...das wäre natürlich das erste was du machen solltest.
Aber...Warum einfach wenns auch kompliziert geht? (Ob's dann auch tatsächlich geht sei dahingestellt xD)