computerhelferferdi
Goto Top

BPM in MP3

Hallo und nen schönen Montag Morgen

Ich hab folgendens Problem. Ich möchte meine mp3's nach BPM sortieren, dazu muss ich aber erst mal den Eintrag in die MP3's machen, nun welches Programm kann man dazu wohl nehmen?

Ferdi

Content-Key: 87908

Url: https://administrator.de/contentid/87908

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: SuicideKing
SuicideKing May 19, 2008 at 06:56:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

also ich würde dir die Freeware MP3Tag empfehlen, damit kannst du auch benutzerdefinierte Werte mit in die Tags eintragen.

Gruß

Jörg
Member: pierrebaer
pierrebaer May 19, 2008 at 07:05:30 (UTC)
Goto Top
Also Traktor Dj Studio misst automatisch BPM wenn du ein Verzeichniss in die Musikbibliothek hinzufügst und ist außerdem ein relativ gutes Mixprogramm.

gruß pierrebaer
Member: ComputerhelferFerdi
ComputerhelferFerdi May 19, 2008 at 10:19:47 (UTC)
Goto Top
Dank den Helfern für die Tips
doch folgendes:
Also
bei dem MP3Tag hab ich das Problem das ich nicht weiß wie hoch der BPM pro Lied ist und bei dem Traktor war ich ja fast erschlagen von der Grösse, da muß ich erst mal schauen ob das nicht viel zu gross ist für meine Zwecke.

Ferdi
Mitglied: 60730
60730 May 19, 2008 at 11:45:28 (UTC)
Goto Top
Servus,

also ich weiß ehrlich nicht, für was dieses BPM sein soll.....

Bestes Beispiel, daß dieser Tag für die Füße ist:

Live and let die von den Wings

"Besser" ist es - wenn du ein Tool wie Musicip oder den bereits genannten Traktor einsetzt.