Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

bräuchte dringend Hilfe bei der Einrichtung meines Netzwerks

Mitglied: 18242

18242 (Level 1)

05.10.2005, aktualisiert 16:06 Uhr, 4124 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

gehe mit zwei Rechnern ins Internet:
1 Rechner über Kabel
1 Rechner über W-LAN
Beide Rechner hängen an einem Router (T-Sinus 130 DSL)

Ich würde gerne ein kleines Netzwerk einrichten, so
dass die Rechner miteinander kommunizieren können,
ich bekomme es aber nicht hin.

Vielleicht ist noch wichtig, dass ich auf
beiden Rechnern eine sygate firewall hab.
Mitglied: drop-ch
05.10.2005 um 15:39 Uhr
Hallo "forest1181"

Suche bitte mal mit goooooogle nach "heim netzwerk einrichten" oder ähnlichem. Da findest du hunderte von Anleitungen...manche gut manche besser!

Zur Sygate Firewall:
Du musst unter den Network-Settings (habe leider keine in Reichweite, daher kann ich dir die Menüpunkte nicht exakt angeben) eine Ausnahme für deinen 2ten Rechner definieren. Entweder mit der MAC-Adresse oder über die IP. Danach natürlich Freigaben mit den entsprechenden Rechten erstellen...und auf beiden Rechnern muss ein Benutzer-Konto (gleicher Name) mit gleiche PW erstellt sein.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: justmo
05.10.2005 um 15:42 Uhr
1. Was für ein OS ist auf den Rechnern?
2. Kannst du mit dem W-Lan Rechner ins Internet (dann funktioniert schonmal die verbindung zum Router)
3. Hast du auf beiden Rechnern schon Ordner oder so Freigegeben, wenn du nix frei gibts bleiben beide Rechner unsischtbar (ausser die standartfreigaben, wenn sie nicht deaktiviert worden sind) Wenn was freigegeben ist versuche vom LAN Rechner auf dem WLAN zuzugreifen zB: In der Exploreradressbar " \\WLAN-RECHNER\freigabename "

Hoffe das hilft schonmal weiter!?

just.mo
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
05.10.2005 um 15:47 Uhr
Die Firewall ist sehr gut, habe ich auch, und auch meine Probleme mit ihr.
Klappt es wenn du sie deak???
Bitte warten ..
Mitglied: 18242
05.10.2005 um 15:49 Uhr
zu 1.)
Falls OS Windows XP Home oder Pro ist,
dann:
Kabelrechner: Pro
W-LAN: Rechenr: Home

zu 2.)
ja Internet funktioniert einwandfrei

zu 3.)
freigegeben habe ich jetzt jeweils einen Ordner,
die Ordner sind auch unter der Netzwerkumgebung
sichtbar, aber wenn ich etwas kopieren will
erscheint:
Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners

...kann nicht kopiert werden: Der Zugriff wurde verweigert.
Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist
und die Datei gerade nicht verwendet wird.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
05.10.2005 um 15:51 Uhr
Dann hast du nur ein Recht-Problem. Öffne nochmals die Freigabe und setze unter "Berechtigungen" bei Jeder das Häckchen "Schreiben". Meines Wissens ist dort nur "Lesen" aktiviert. Dann klappts auch mit dem Schreiben
Bitte warten ..
Mitglied: 18242
05.10.2005 um 15:57 Uhr
wo mache ich das denn?
Bitte warten ..
Mitglied: justmo
05.10.2005 um 16:06 Uhr
Beim Ordner der Freigegeben ist Rechtsklick drauf und Freigabe... drücken und da gibt es Permissions (weis leider nicht wie das in deutsch heißt)! und da must du bei Everyone halt hägchen setzen für full control!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Treiber für Netzwerk und Ethernet dringend gesucht.

gelöst Frage von TaumelLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Tag! Ich bitte Euch um Eure Hilfe. Ich musste meine Festplatte am Laptop ( Sony Vario PCG-71213M) ersetzen ...

Batch & Shell

Brauche hilf bei einer batch Datei

gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...

Router & Routing

Richtige Einrichtung zweier Router im selben Netzwerk

gelöst Frage von megasusRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, ich habe eine etwas komplexere Netzwerk-Situation zu klären. Folgendes Szenario: - Router A (Typ: Car-A-Wan) Besitzt zwei SIM-Module ...

Viren und Trojaner

Crypto Trojaner DRINGEND

Frage von Luciver1981Viren und Trojaner10 Kommentare

Hallo erstmal, wir hatten heute ein verseuchten Rechner mit einem Crypto Trojaner. Folgendes hab ich getan. 1. PC sofort ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 6 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server26 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update11 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...