136782
Goto Top

Ich bracuhe hilfe in VBskript

Dabei sind folgende Dinge zu beachten:
- Zeilen ohne Materialnummer sind zu ignorieren (rot markiert)
- Es ist nur die Nummer des Lieferanten zu übernehmen, nicht der Name (grün markiert)
- Sollte der Kurztext ein ; enthalten, ist das zu ersetzen durch ein , damit die CSV-Datei funktioniert
- Das Ganze soll in VB-Script erstellt werden, damit es ohne Aufwand ergänzt werden kann um weitere Funktionen

Content-Key: 381399

Url: https://administrator.de/contentid/381399

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: netscrat
netscrat Jul 26, 2018 at 09:37:10 (UTC)
Goto Top
Oh oh.. Das Feuer ist eröffnet..
Member: Kraemer
Kraemer Jul 26, 2018 at 09:38:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @136782:
- Das Ganze soll in VB-Script erstellt werden, damit es ohne Aufwand ergänzt werden kann um weitere Funktionen
schade, wenn du den Knaller in dem anderen Thread losgelassen hättest, könnte man dieses Thema hier einfach löschen.

Was heißt bei dir ohne Aufwand: In Foren Code schnorren gehen?
Mitglied: 136782
136782 Jul 26, 2018 at 09:41:01 (UTC)
Goto Top
ich habe die aufgabe so bekommen , und ich habe nie mit VBskript gearbeitet und ich muss das heute machen
Member: eisbein
eisbein Jul 26, 2018 updated at 09:44:46 (UTC)
Goto Top
und ich habe nie mit VBskript gearbeitet und ich muss das heute machen

Finde den Fehler!

Schreib doch gleich, dass dir jemand den kompletten Code schreiben soll...!
Member: netscrat
netscrat Jul 26, 2018 at 09:46:43 (UTC)
Goto Top
Wie kommst du zu der Aufgabe wenn du keine Ahnung davon hast?
Dachte in der Schule kriegt man noch ein paar Basics bevor es an die Aufgaben geht...
Member: SeaStorm
SeaStorm Jul 26, 2018 updated at 10:03:15 (UTC)
Goto Top
Ernsthaft ....
Den ersten Thread total verkackt, den Zweiten dann mäßig besser, aber ohne Hallo oÄ und noch nicht mal die Überschrift Fehlerfrei hinbekommen. Dafür gibt es eine Editierfunktion!

Wir helfen ja gerne, aber du musst zumindest mal angefangen haben was zu machen. Zeig uns, was du hast, dann kann man da mal drüber sehen.
Aber hier einfach aufschlagen und alles gemacht haben wollen ist frech


Das Ganze soll in VB-Script erstellt werden, damit es ohne Aufwand ergänzt werden kann um weitere Funktionen
Dann mach es lieber in Powershell ...
Member: erikro
erikro Jul 26, 2018 at 10:13:32 (UTC)
Goto Top
Auch keinen guten Tag face-sad

Erstmal ist das schon ein csv. Warum also ein neues erstellen und nicht einfach die unerwünschten Daten löschen?

Zitat von @136782:

Dabei sind folgende Dinge zu beachten:
- Zeilen ohne Materialnummer sind zu ignorieren (rot markiert)

Dann lösche den Datensatz.

- Es ist nur die Nummer des Lieferanten zu übernehmen, nicht der Name (grün markiert)

Dann lösche die Spalte.

- Sollte der Kurztext ein ; enthalten, ist das zu ersetzen durch ein , damit die CSV-Datei funktioniert

Hä? Seit wann funktioniert csv nicht, wenn ein Semikolon im Text erscheint? Dann nimm halt ein anderes Trennzeichen.

- Das Ganze soll in VB-Script erstellt werden, damit es ohne Aufwand ergänzt werden kann um weitere Funktionen

Na dann. Nimm die Powershell. Da ist das ein Einzeiler. Naja, wenn man es übersichtlich haben will, vielleicht drei oder vier Zeilen.

Auch keine lieben Grüße

Erik
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jul 26, 2018 at 10:30:12 (UTC)
Goto Top
Und weg issa. *gg*
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 26, 2018 updated at 10:58:32 (UTC)
Goto Top
Mist. zu spät für nen Kommenntar.

Im nderen Thread war Uwe sogar so gutmütig, ihm den Einzeiler hinzuschreiben.

lks