ugg116
Goto Top

Wie seit Ihr in diese Branche gekommen?

Schönen Gutenabend liebe Forenmitglieder,

Ich lese hier schon seit längerem mit, nicht weil ich mit irgendwas Probleme hätte, sondern einfach weil das alles interessant anhört und ich einige Dinge doch irgendwie benutzen kann. Ich bin ein Schüler in der 11. Stufe und muss mir langsam überlegen was ich später machen will, 2 Jahre sind ja nicht mehr zu viel Zeit. Und ich glaube, dass ich es unglaublich cool fände,in der Netzwerkadministration oder ähnlichem zu arbeiten.

Ich habe mich schon ein bisschen sachkundig darüber gemacht, doch denke ich, dass persöhnliche Erfahrungen einem oft mehr verraten als nur das theoretische Zeug zu lesen wie es idealerweise wäre.
Nun interessiert es mich, wie seit Ihr eigentlich zu euren Jobs als Admins usw. gekommen? Welchen Werdegang habt Ihr eingeschlagen, seit ihr Quereinsteiger, habt Ihr das irgendwo gelernt oder musstet ihr studieren? Stimmt es, dass auf diesem Gebiet Erfahrung deutlich mehr zählt als Schul- oder Studienabschluss? Wieviel musstet Ihr autodidaktisch lernen oder gab es zu fast allen Themen Seminare oder Fortbildungen?

Ich fände es super toll von euch wenn sich einige die Zeit nehmen und auf meine Frage antworten

lg Chris

Content-Key: 161356

Url: https://administrator.de/contentid/161356

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Feb 22, 2011, updated at Oct 23, 2012 at 10:45:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

grundsätzlich wichtig - Suchfunktion der Foren entdecken und benutzen...

zum Administrator-interview

Gruß

24
Member: UGG116
UGG116 Feb 22, 2011 at 19:38:03 (UTC)
Goto Top
Hi,
da bin ich ja direkt voll ins Fettnäppchen getreten und ich dachte schon, ich hätte alle relevanten Stichworte (Einstieg, Berufswahl, Werdegang etc) ausprobiert... Ich glaube damit hat sich dann meine Frage beantwortet, es sein denn, irgendjemand möchte noch etwas ergänzen...

lg Chris
Member: 2hard4you
2hard4you Feb 22, 2011 at 19:43:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

brauchst Dich nicht zu schämen, wichtig ist bei allem, daraus zu lernen - ich wünsch Dir viel Erfolg dabei!

Gruß

24
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Feb 22, 2011 at 19:45:08 (UTC)
Goto Top
dein Link oben geht nicht ^^

vg
Member: UGG116
UGG116 Feb 22, 2011 at 19:46:06 (UTC)
Goto Top
wenn man nach administrator interview sucht findet mans trotzdem^^

lg