ituservienna
Goto Top

brauche ein Benachrichtigungsprogramm wenn Yahoo Mails ankommen

HI Admins,

erstmals ein großes Lob für das tolle Forum, weiter so !

hätte gleich eine leichte Frage für euch und zwar bin ich auf der Suche nach einer Software, die mich im Infobereich der Taskleiste benachritigt jedes Mal wenn ich eine neue Mail bei meinem Yahoo Konto kriege.

kennt wer von euch da ein gutes Tool für so einen Zweck, habe es langsam satt jedes Mal den Browser starten zu müssen und mich in Yahoo mit meinen Daten einzuloggen um zu sehen ob was gekommen ist. Da ich auch andere Mails ausser Yahoo Mail habe verwende auch den Mail Client Microsoft Outlook, jedoch gelang es mir nicht diesen auch für Yahoo zu konfigurieren, es gab immer wieder Probleme mit dem Smtp Port, dass keine Mails rausgehen konnten.

freue mich schon auf die coolen Vorschläge

vielen Dank

MfG

ituserVienna

Content-Key: 85193

Url: https://administrator.de/contentid/85193

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Apr 10, 2008 at 12:02:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

Zitat von dieser Seite:

Yahoo! Mail (gilt für Yahoo! Deutschland)
Posteingangsserver: pop.mail.yahoo.com
Postausgangsserver: smtp.mail.yahoo.com
Benutzername: Benutzername
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
Sie müssen in Ihrem Account den POP3- und SMTP-Zugriff zunächst aktivieren.
Diese Daten gelten für die deutsche Version von Yahoo! Mail. In anderen Ländern ist es unter
Umständen nicht möglich, POP3 und SMTP kostenlos zu nutzen.

Vielleicht löst das ja schon dein Problem und du kannst Outlook auch für dein Yahoo-Konto verwenden.

Psycho

[Edit: Tool ]
Member: geTuemII
geTuemII Apr 10, 2008 at 12:19:57 (UTC)
Goto Top
Hallo ituserVienna,

willkommen hier im Forum.

je nach OS hast du unterschiedliche Möglichkeiten:

XP SP2: Yahoo Widget Starterpack und Yahoo Mail Checker (falls das nicht schon mit dem Starter geliefert wird).

Vista: hier gibtr es vermutlich direkt ein Gadget.

geTuemII
Member: ituserVienna
ituserVienna Apr 10, 2008 at 12:22:57 (UTC)
Goto Top
danke für deine schnelle Antwort

leider habs schon damals mit Outlook probiert ein Konto für Yahoo anzulegen, kams immer wieder zu Verbindungsproblemen mit SMTP/POP Server sowie jetzt. Anscheinend funktioniert dies ja nur in Deutschland und nicht auch in Österreich. Bei dem Tool ist genau dasselbe, Verbindungsproblemen mit POP/SMTP Server .

trotzdem danke


MfG

ituserVienna
Member: ituserVienna
ituserVienna Apr 10, 2008 at 12:37:09 (UTC)
Goto Top
genau das ist was ich gesucht habe.

danke

MfG
ituserVienna
Member: geTuemII
geTuemII Apr 10, 2008 at 13:21:30 (UTC)
Goto Top
Gut, dann schenke dem Thread ein Häkchen face-smile

geTuemII