Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brauche detailierte Hilfe zu WLAN zwischen 2 Notebooks

Mitglied: 8332

8332 (Level 1)

30.01.2005, aktualisiert 15.11.2005, 7769 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich hätte gerne 2 Notebooks zu einem WLAN verbunden. Beide arbeiten mit XP-Home

Hallo zusammen,
ich hoffe das ich hier Hilfe bekomme. Ich möchte einen PC mit Centrino als Client und einen mit WLAN-Dongle als Server benutzen. Leider habe ich überhaupt keinen Plan wie ich die beiden konfigurieren soll. An dem Server soll ein Drucker ein Scanner und der Internetzugang hängen wobei alles vom Client genutzt werden soll. Obige Aufzählung ist das einzige Hardwareequipment, also kein Router, Accesspoint etc. Der Internetzugang geschieht ausschließlich über 56K V90.
Ich hoffe Ihr könnt mir das idiotensicher erklären.
Danke im Voraus
Jürgen
Mitglied: 7217
31.01.2005 um 08:13 Uhr
Leider habe ich die von dir vorgegebene Infrastruktur nicht, dass ich eine detailierte Anleitung für diesen Fall liefern könnte, aber eine URL habe ich, die du dir dringend mal anschauen solltest:

http://www.netzwerkseite.de/

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: 8332
31.01.2005 um 18:24 Uhr
Hy Mupfel,
Der Hinweis auf die WebSeite ist super, trifft mein Problem aber noch nicht so. Vielleicht liest jauch noch ein anderer Kollege mit. Dir einstweilen vielen Dank.
Viele Grüße
Ander
Bitte warten ..
Mitglied: tueftler2
15.11.2005 um 12:10 Uhr
Hy,
Du brauchst eigentlich nur eine Peer2Peer verbindung (unter Zubehör Verbindungen) einrichten. wenn beide Lappis Namen haben sollten die sich finden. Du mußt aber noch Drucker oder Ordner freigeben, sonst siehst Du auf dem anderen laptop nix.
Gruß
der tüftler
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Brauche hilf bei einer batch Datei
gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...

LAN, WAN, Wireless
Notebook LAN WLAN LTE trennen
Frage von HansB3rtLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Guten Morgen, ich habe eine Frage zum og Thema. Ich habe ein Notebook, welches ich zu Hause per LAN ...

Windows 10
Notebook mit 2 Grafikkarten - Probleme
Frage von SeraryaWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, meine Freundin hat ein Medion Akoya P7621 (MSN 30013475) mit einen onboard Grafikchip und einer GeForce GT ...

LAN, WAN, Wireless

Wlan, Notebook will keine Netzwerkadresse beziehen

Frage von 486dx2LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein uraltes Notebook zum herrichten bekommen. Ist ein Asus a2000 mit Windows XP und irgendeinem ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner
Emotet: IT-Totalschaden beim Kammergericht Berlin
Information von StefanKittel vor 1 TagViren und Trojaner7 Kommentare

Interne Daten wurden geklaut und "ein kompletter Neuaufbau der IT-Infrastruktur wird angeraten", heißt es im forensischen Bericht zum ...

Viren und Trojaner
Avast verkauft anscheinend browserdaten
Tipp von magicteddy vor 1 TagViren und Trojaner14 Kommentare

Moin, da es immer wieder Anfragen zu Virenscannern gibt denke ich das der Artikel von Heise Avast verkauft Bowserdaten ...

Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 3 TagenMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Installation USG
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless51 Kommentare

Hallo zusammen, nach den beiden anderen Fragen habe ich mir den Cloud Key und auch ein USG gekauft - ...

Router & Routing
NAS im VPN zu langsam mit FritzBox 7490
Frage von holger3208Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Telekom VDsl Leitung mit einer 50/10 Leitung. Einen Qnap NAS TS-231P2 (4GB RAM) Eine FritzBox ...

TK-Netze & Geräte
Empfehlung DSL Modem
Frage von CorraggiounoTK-Netze & Geräte18 Kommentare

Hi Leute, könntet ihr mir eine Empfehlung für ein DSL Modem aussprechen? Provider ist die Telekom dahinter steht gleich ...

Windows Server
Windows Server 2016 Datacenter
Frage von BossiiWindows Server14 Kommentare

Schönen Guten Morgen liebe Gemeinde, Ich habe mich hier bevor ich mich regestriert habe ersteinmal durch gelesen um bei ...