Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brauche detailierte Hilfe zu WLAN zwischen 2 Notebooks

Mitglied: 8332

8332 (Level 1)

30.01.2005, aktualisiert 15.11.2005, 7787 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich hätte gerne 2 Notebooks zu einem WLAN verbunden. Beide arbeiten mit XP-Home

Hallo zusammen,
ich hoffe das ich hier Hilfe bekomme. Ich möchte einen PC mit Centrino als Client und einen mit WLAN-Dongle als Server benutzen. Leider habe ich überhaupt keinen Plan wie ich die beiden konfigurieren soll. An dem Server soll ein Drucker ein Scanner und der Internetzugang hängen wobei alles vom Client genutzt werden soll. Obige Aufzählung ist das einzige Hardwareequipment, also kein Router, Accesspoint etc. Der Internetzugang geschieht ausschließlich über 56K V90.
Ich hoffe Ihr könnt mir das idiotensicher erklären.
Danke im Voraus
Jürgen
Mitglied: 7217
31.01.2005 um 08:13 Uhr
Leider habe ich die von dir vorgegebene Infrastruktur nicht, dass ich eine detailierte Anleitung für diesen Fall liefern könnte, aber eine URL habe ich, die du dir dringend mal anschauen solltest:

http://www.netzwerkseite.de/

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: 8332
31.01.2005 um 18:24 Uhr
Hy Mupfel,
Der Hinweis auf die WebSeite ist super, trifft mein Problem aber noch nicht so. Vielleicht liest jauch noch ein anderer Kollege mit. Dir einstweilen vielen Dank.
Viele Grüße
Ander
Bitte warten ..
Mitglied: tueftler2
15.11.2005 um 12:10 Uhr
Hy,
Du brauchst eigentlich nur eine Peer2Peer verbindung (unter Zubehör Verbindungen) einrichten. wenn beide Lappis Namen haben sollten die sich finden. Du mußt aber noch Drucker oder Ordner freigeben, sonst siehst Du auf dem anderen laptop nix.
Gruß
der tüftler
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Brauche hilf bei einer batch Datei
gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...

LAN, WAN, Wireless
Notebook LAN WLAN LTE trennen
Frage von HansB3rtLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Guten Morgen, ich habe eine Frage zum og Thema. Ich habe ein Notebook, welches ich zu Hause per LAN ...

Windows 10
Notebook mit 2 Grafikkarten - Probleme
Frage von SeraryaWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, meine Freundin hat ein Medion Akoya P7621 (MSN 30013475) mit einen onboard Grafikchip und einer GeForce GT ...

LAN, WAN, Wireless

Wlan, Notebook will keine Netzwerkadresse beziehen

Frage von 486dx2LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein uraltes Notebook zum herrichten bekommen. Ist ein Asus a2000 mit Windows XP und irgendeinem ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 2 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 5 TagenOff Topic16 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 6 TagenRouter & Routing21 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
OneDrive: GUI lädt, move nicht
Frage von holliknolliWindows 1026 Kommentare

Hallo liebe alle, befindet sich jemand aus dem Kreise der MS-Developer, speziell Onedrive unter den Teilnehmern hier? Frage: warum ...

Router & Routing
Fritzbox Feste IP-Adresse Zugang
gelöst Frage von TobiTobiRouter & Routing19 Kommentare

Guten Tag liebes Forum, Ich habe ein Problem wo ich nicht weiterkomme! Situation: Netzwerk: DSL-Modem(daytrec)-OPNSense-Netzwerk Habe aktuell mein Anschluss ...

Router & Routing
Traffic von VPS ins Heimnetz routen oder tunneln ?!
Frage von MrFeedRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe (erneut) vor dem Problem mit dem Dual Stack Lite Zugang. Ich betreibe mehrere Game Server ...

Netzwerke
Wake on Lan funktioniert nicht durch VLANs
gelöst Frage von NetworkersvennyNetzwerke11 Kommentare

Hi Leute, Ich versuche derzeit Wake on Lan in unserem Betrieb zu etablieren. Bios Einstellung sind an Rechnern durch ...