mrfr33man123
Goto Top

Ich brauche eine Erklärung, was sind Buttons in Cisco (Zuordnung Ports an ATAs)

Es geht um das Verständinss der Software auf dem Cisco 2811 Router.

LINE Button-index:dn-index
line:button

Aus dieser hilfe in der console bin ich leider nicht Schlau geworden.

Setup

CISCO ROUTER 2811
Diverse 7960
und ne menge 186 ATAs

Die alten ATAs haben alle ein H323 Image als Firmware.
Die neuen haben ein SCCP Image.

Ich habe versucht zu verstehen wie die Configuration von dem 2811 funktioniert, musste aber festellen das ich die Stelle nicht finden kann in der ein bestimmter Port am gerät angesprochen wird.

Die ATAs haben 2 Analoge anschlüsse ich möchte wissen wie ich einen der beiden Anschlüsse ansprechen kann und sagen kann Port 0 soll die Telefonnummer 12 haben wärend der Port 1 am selben ATA nummer 13 haben soll.

Nach einiger Recherche habe ich, denke ich, gefunden was ich suche. Es ist die Funktion/Eigenschaft - button.

ephone-dn 42
number 12
description FAX Mustermann
name Fax Mustermann

ephone 42
device-security-mode none
mac-address 0026.99EE.08F8
type ata
button 1:42

so sieht ein Abschnitt aus für eine Leitung einen analogen Anschluss am ATA wie kann ich aber spetziel auf den zweiten zugreifen?

Ich möchte also wissen wie die Eigentschaft Button funktioniert und damit letzt endlich das Problem lösen wie ich ein zweites Fax an das ATA anschließe.

Vielen Dank schon mal an alle die sich daran Beteiligen.

Content-Key: 133918

Url: https://administrator.de/contentid/133918

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 20, 2010 at 20:24:13 (UTC)
Goto Top
Schon mal bei www.cisco.com nachgesehen ?? Da steht alles was du wissen musst !
Member: MrFr33man123
MrFr33man123 Jan 26, 2010 at 10:11:36 (UTC)
Goto Top
Ja bin auch endlich fündig geworden. Das scheint ja nur eine zuordnung der telefonbuch einträge zu bestimmten Tasten bei Telefonen zu sein.

Dann liegt mein problem wohl woanders.
ich habe versucht ein neues ephone anzulegen da das Limit ausgeschöft war habe ich erstmal max-ephones um 2 erhöht sind jetzt 38.

ephone 37
device-security-mode none
mac-address 0026.99EE.08F8

Bei der mac adresse meckert er immer rum: "ephone slot is already registered with 2699.ee08.f801.
Cannot change MAC address."

aber ich habe nirgents in der Konfiguration einen solchen Eintrag.

Was mache ich da eventuell falsch?