lord-x
Goto Top

BRAUCHE EINEN GUTEN RAT

Hallo alle zusammen face-smile

Folgendes Problem:

Ich habe eine Installationsdatei (.EXE-Format), die beim Start der Installation eine Extraktion der darin enthaltenen Dateien
(in ein temp. Verzeichnis) startet. Nun möchte ich die Dateien im enpackten Zustand haben, weiß aber nicht in welchen Verzeichnis
genau diese extrahiert worden sind.

Weiß jemand wie man das Rauskriegen kann??
...wie das geht?

Gibt es dafür einen Proggy, das das Ganze überwachen kann?

Wenn JA, wäre ein Link nicht schlecht ;)


thx für jede Hilfe

Content-Key: 30741

Url: https://administrator.de/contentid/30741

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Maggus
Maggus Apr 19, 2006 at 18:29:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

probiers mal hiermit:

http://www.sysinternals.com/Utilities/Filemon.html

MfG
Maggus
Member: Lord-X
Lord-X Apr 19, 2006 at 18:58:26 (UTC)
Goto Top
Juhuuu face-smile

DANKE SCHÖN, hat einfach SUPER funktioniert ;) Ein gutes Programm !!

und danke für die schnelle Antwort


mfg
Member: gemini
gemini Apr 19, 2006 at 19:00:36 (UTC)
Goto Top
Wenn es ein selbstentpackendes Archiv ist, kannst du es bspw. mit WinRAR per Kontextmenü in ein beliebiges Verzeichnis entpacken ohne die EXE zu starten.

Gruß
gemini
Mitglied: 27546
27546 Apr 20, 2006 at 07:23:35 (UTC)
Goto Top
Hallo, unter Arbeitsplatz->extras->Ordneroptionen->Ansicht->versteckte Dateien und Ordner->alle Dateien und Ordner Anzeigen (anklicken)-> Übernehmen . Dann im Arbeitsplatz C öffnen-> Dateien von...->Lokale Einstellungen-> Temp wenn du wissen willst wo solche Sachen hinkommen.
Member: Lord-X
Lord-X Jun 10, 2006 at 11:43:01 (UTC)
Goto Top
Das mit versteckten Dateien, das kenne ich bereits.
Die Dateien, die entpackt werden, werden in einen Ordner im WinTEMP-Verzeichnis jedes mal mit einem anderen Namen gespeichert.

Hat sich aber schon erledigt.

Habe FileMon (Thx an Maggus für den Rat) benutzt. Klappte super gut.

edit

@gemini

Mit WinRAR geht es nicht.

Ist nicht im direktem Sinne ein selbstextrahirendes Archiv.