Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brauche Hilfe bei Wlan

Mitglied: doclektor

doclektor (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2006, aktualisiert 09.01.2006, 5362 Aufrufe, 4 Kommentare

Lan unter Wlan

Hallo zusammen, bin neu hier und habe schon gleich einige Komplizierte Fragen.

Habe ein Sinus 1054 DSL über Wlan USB Adapter an einen XP Rechner angeschlossen. Die Verbindung klappt gut und ich komme auch wunderbar ins Internet.

Jetzt mein Problem:

Ich habe noch einen Rechner ( Windows ME) den ich mit den ich per Hub mit dem XP Rechner verbinden möchte um zu Zocken. Eventuell soll auch noch ein Laptop ( Besuch ) mit an dem Hub angeschlossen werden.
Das Wlan hat einen integrierten Router den ich aber über Kabel nicht Nutzen kann weil das Kabel sonst zur Stolperfalle wird.

Was brauche ich alles?

2 Netzwerkkarten
1 Hub mit mehreren Anschlüssen

Welche Einstellungen muß ich bei XP und ME vornehmen.Ich glaube das ich keine feste IP bei TCP/IP vergeben darf da das Wlan dieses nicht zulässt.

Weiß jemand Rat?

Oder wie würdet ihr es machen ( per Funk )

Bitte keine Fachsprache da ich noch nicht so weit bin.

Danke im voraus.
Mitglied: microventura
08.01.2006 um 12:33 Uhr
Hola y Bienvenido,

schau doch einfach mal unter https://www.administrator.de/WLAN%3A_%22How-To%22_%28Basic%29_f%FCr_Wind ... . Ich denke, das wird Dir weiterhelfen.

Grüße von der Insel
*To* von MicroVentura
Bitte warten ..
Mitglied: doclektor
09.01.2006 um 08:41 Uhr
Danke für den Link aber leider löst er mein Problem nicht.

Das Wlan läuft einwandfrei, ich möchte nur die beiden PC's mittels Hub verbinden.
Ich glaube man muß im Gerätemanager unter der Netzwerkkarte Einstellungen vornehmen.
Vieleicht weiß ja jemand was dort einzugeben ist. ( Man kann es dort Auswahlen, z.b. Network Adress etc.)
Es ist dringend

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
09.01.2006 um 09:34 Uhr
Hallo,

leider ist aus Beschreibung nicht genau ersichtlich was Du tun möchtest.
Und es gibt auch noch Unklarheiten bezg. der Hardware denke ich, speziell dieser Satz:
Das Wlan hat einen integrierten Router den ich aber über Kabel nicht Nutzen kann weil das Kabel sonst zur Stolperfalle wird.

Also, Du hast einen DSL-Router welcher zusätzlich eine WLan-Modul beinhaltet. Meinst Du mit dem obigen Satz dass der Router noch mehrere LAN-Ports integriert hat (also einen Switch)?

Ok, der eine Rechner ist per WLan mit dem DSL-Router verbunden. Wie möchtest Du jetzt die andern Rechner anschliessen?
Am LAN Port dieses Rechners per Switch? Damit die Rechner untereinander per Kabel verbunden sind und über diesen einen Rechner dann auch aufs Internet zugreifen können?

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: microventura
09.01.2006 um 10:28 Uhr
<body>Ok, wenn Du einen WLAN-Router hast, weswegen möchtest Du die Rechner mit einem HUB verbinden. Ich verstehe ehrlich gesagt Dein Problem nicht wirklich. Also:
Rechner mit WinXP über USB an Router Sinus1054 DSL verbunden, soweit OK.
Dann: 2.PC mit Windows ME (macht Probleme, definitiv, nimm bitte ein anderes OS, ab Windows 2000) braucht dann nur noch USB-WLAN-Adapt. und schon sollte es los gehen können.
</body>
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Brauche hilf bei einer batch Datei
gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...

Webbrowser

Google Chrome brauch ewig zum Seitenaufbau

Frage von raxxis990Webbrowser9 Kommentare

Hallo Leute Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das wenn ich Google Chrome Starte und in die ...

Datenbanken

SQL-Abfrage für Anfänger, brauch hilfe bei der Lösung

Frage von PN-SchrauberDatenbanken4 Kommentare

Hallo und frohe Ostern, Ich bin in einer Umschulung zum Fachinformatiker und wir haben gerade den SQL-Kurs, leider haben ...

Firewall

Brauch ich beim Einsatz von NetScaler noch eine (richtige) Firewall?

gelöst Frage von lasterFirewall6 Kommentare

Hallo, ich kenne mich mit NetScaler nicht aus, habe nur mal Infos eingesammelt. Ist ja eine gute Lösung für ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 3 StundenWindows 101 Kommentar

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit8 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...