jan4321
Goto Top

Brennen in einem Hyper-V Server 2008 R2 Terminal Server

Hi,
Ich hab hier gerade beim Kunden einen virtuallisirten Terminal Server 2008 R2 der auf einem Hyper-V Server (Core) 2008 R2 läuft.
Nun müssen die ab und an doch mal Daten brennen. Zu diesem zweck haben wir einen USB-Brenner und einen SHE MyUTN 50 USB Server gekauft. Geht auch soweit, nur lässt mich Windows nicht Brennen -.- USB Brenner wird als DVD-RW erkannt, allerdings bekomme ich, wenn ein Roling drinne liegt nur ein "Formart kann nicht gelesen werden" Fehler.
Auch habe ich sonst nirgens in Windows eine Option "Burn to CD" oder änliches gesehn.
Geht das in einer VM überhaupt nicht?

Ich kann ja eigentlich schlich nicht der Erste mit dieseblem Problem sein XD

Ansonsten muss ich mal die M$ofties anhauene

Content-Key: 193584

Url: https://administrator.de/contentid/193584

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 01.11.2012 um 14:07:41 Uhr
Goto Top
Mitglied: kristov
kristov 01.11.2012 um 16:34:29 Uhr
Goto Top
Hallo,

würde mal wie folgt vorgehen:
  • Anderen Rohling versuchen
  • Sicherstellen, daß der Rohling zum Brenner paßt (Stichwort DVD-RW, DVD+RW). Die meisten Brenner sollten beides können
  • Den Brenner direkt am Server anschließen, um sicherzustellen, daß der USB-Server nicht die Probleme verursacht.

kristov
Mitglied: jan4321
jan4321 08.01.2013 um 09:30:01 Uhr
Goto Top
Ich hatte ein wenig Stress, deswegen gehe ich das Thema jetzt erst wieder an (Wir ITler sind ja cronisch überarbeitet).

@kristov
xD du bist lustig wie soll ich den an eine VM was anklemmen

Des weiteren bin ich ja net blöd anderer Rohling habe ich schon 3 mal genommen face-wink

@DerWoWusste
Danke ich werde das Freitag mal ausprobieren, wenn ich wieder beim Kunden vor Ort bin.
Mitglied: jan4321
jan4321 18.01.2013 um 11:30:27 Uhr
Goto Top
Ok, mein problem scheint doch beim näeren hinschauen doch ein anderes zu sein.
Mir geht es nicht um die Lokalen Laufwerke, sonderen der Brenner, der Dediziert nur für den TS server da ist. über RDP geht das wohl nicht. M$ hat idiotischer weise das brennen für RDP verboten, nur der Locale Admin darf brenne WTF ?!?

http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/133.windows- ...

Nur hab ich nun noch keine wirkliche lösung dafür. Wenn ich z.b. ImgBurn nehmen, dann geht das zwar, aber nur solange ich das Programm als Admin starte, was bei Terminalserver Usern ja nicht gut ist^^
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 18.01.2013 um 12:43:45 Uhr
Goto Top
Und Deine schwachen Nutzer sollen dort brennen?
Mitglied: jan4321
jan4321 18.01.2013 um 13:00:46 Uhr
Goto Top
sollen ist gut, die müssen xD Local haben die meist nur ROMs und keine R/Ws, an die Serverconsole kann ich die leider nicht lassen und da dachten Wir uns, super wir haben doch noch einen USB Server, da den Brenner dran und es klappt xD
Das leben könnt so einfach sein^^
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 18.01.2013 um 13:14:47 Uhr
Goto Top
Ja, vor dem Problem stand ich auch mal in ähnlicher Weise. Du musst wohl einen Umweg über einen anderen Server suchen, ich hatte damals auch nichts gefunden.