Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Brenner einschließen

Mitglied: Buma

Buma (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2007, aktualisiert 10.02.2007, 4042 Aufrufe, 20 Kommentare

Stromversorgung

Hallo,

Ist es egal welches Netzteil Anschluss ich nehme und in meinen Brenner stecke? Habe etwa 5 Anschlusse frei.... oder soll ich nur den stecken das von anderen Laufwerk kommt?
Mitglied: Dani
27.01.2007 um 15:11 Uhr
Hi,
das ist eigentlich schnurz-piep-egal!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Oli-nux
27.01.2007 um 18:10 Uhr
Ist egal, kannst jedes nehmen.
Für was sollten die anderen denn sonst sein?!

Ich mache es immer so, dass ich das kürzeste nehm was noch passt und somit die längeren noch frei sind für weitere Geräte.
Bitte warten ..
Mitglied: Buma
28.01.2007 um 17:14 Uhr
Habe noch eine Frage:

Ich habe Verdacht dass Festplatte und aktuelles LW (nicht Brenner) an einen IDE anschluss hängen und Floppy an anderen. Kann ich das mit i-welchen Programm prüfen ohne PC zu öffnen? (mit Everest habe ich das nicht gefunden... leider)

Es gibt ein Sekudares und ein Primäres (oder so) IDE Anschluss... was ist das Unterschied zwischen den beiden?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.01.2007 um 17:37 Uhr
Hi,
Ich habe Verdacht dass Festplatte und aktuelles LW (nicht Brenner) an einen IDE anschluss hängen und Floppy an anderen.
Jap...das stimmt. So muss es auch sein!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Buma
29.01.2007 um 18:15 Uhr
Und soll ich jetz meinen neuen Brenner zu Floppy anschließen? Und gibt es nun ein Programm womit ich das vllt kontrolieren kann? =)
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
29.01.2007 um 18:20 Uhr
Hi,
Und soll ich jetz meinen neuen Brenner zu Floppy anschließen? Und gibt es nun ein
Programm womit ich das vllt kontrolieren kann? =)
Wir nicht gehen, da der IDE Stecker breiter ist als das vom Floppy!!!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Buma
29.01.2007 um 18:55 Uhr
1.) Ne ich meinte ob das evtl. ok ist... viele schreiben, dass man brenner und LW an einen IDE Port anschließen soll.

2.) Und gibt es ein Programm dass mir sagen kann welche geräte an welchen IDE Port angeschlossen sind?

3.) Gibt es ein Unterschied zwischen Sekundären und Primären IDE Port?

Kannst du mir die 3 Fragen vllt. beantworten? =D
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
29.01.2007 um 19:55 Uhr
Hi,
ich probier's mal!

1.) Ne ich meinte ob das evtl. ok ist... viele schreiben, dass man brenner und LW an einen
IDE Port anschließen soll.
Naja..wenn beide an einem Bus hängen, teilen siche die Bandbreite. Sprich von du von beiden etwas auf die Platte kopierst oder soga 1:1 on fly kopierst, dauerst länger.

2.) Und gibt es ein Programm dass mir sagen kann welche geräte an welchen IDE Port
angeschlossen sind?
KA...

3.) Gibt es ein Unterschied zwischen Sekundären und Primären IDE Port?
Eigentlich nicht. Jeder stellt einen extra Bus da mit den gleichen Eigenschaften. Außer das die Systemfestplatte am 1. Kanal auf primär hängen muss!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Buma
30.01.2007 um 13:25 Uhr
Ok danke =)
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
30.01.2007 um 14:35 Uhr
Hi,
bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...



Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Buma
30.01.2007 um 14:54 Uhr
Warte ein Moment ;) will jetzt mein Rechner öffnen und gucken ob alles in Ordnung ist *hoff*
Bitte warten ..
Mitglied: Buma
30.01.2007 um 16:07 Uhr
Und erste Fragen sind schon da:

1.) Habe bemerkt dass ich 3 IDE Anschlussse habe. Ist das dann 2. sekundäres IDE Port?

2.) Das IDE Motherboardnschluss an den mit den Kabel Festplatte und Laufwerk hängen ist blau. Das 2. an den Floppy angeschlossen ist ist schwarz und der 3. (frei) ist wieder blau. Macht das einen Unterschied?

3.) An Laufwerk ist ein (glaube ich) Audioeingangskabel befestigt. Wenn ich oben noch einen Brenner einbaue muss ich dann auch den benutzten (es hat 2 enden)?

4.) Wird Standartmäßig IDE-Kabel mitgeliefert?

Danke schon vorraus =D
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
30.01.2007 um 21:00 Uhr
Hi,
1.) Habe bemerkt dass ich 3 IDE Anschlussse habe. Ist das dann 2. sekundäres IDE Port?
3?? Komisch...ich denke 2x IDE und das andere für Diskette!!

2.) Das IDE Motherboardnschluss an den mit den Kabel Festplatte und Laufwerk hängen
ist blau. Das 2. an den Floppy angeschlossen ist ist schwarz und der 3. (frei) ist wieder
blau. Macht das einen Unterschied?
Blau ist IDE und schwarz SMALL IDE.


3.) An Laufwerk ist ein (glaube ich) Audioeingangskabel befestigt. Wenn ich oben noch
einen Brenner einbaue muss ich dann auch den benutzten (es hat 2 enden)?
Das Kabel kannst du eigentlich ganz entfernen!!

4.) Wird Standartmäßig IDE-Kabel mitgeliefert?
Normal schon. Beim Board und bei Laufwerken ist immer 1 IDE Kabel dabei.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Buma
05.02.2007 um 17:51 Uhr
So Brenner angeschloßen PC gestartet DVD+RW Rohling eingelegt.... und ich kann den nicht beschreiben! Treiber und so sind in Ordnung. Habe DVD+RW Rohling von Verbatim mit 4x Geschwindigkeit und Samsung SH-S182D der bis zu 8x Brennt. Wollte ein Bild drauf speichern... vllt darum ging es nicht? Weil Musik-CD kann man mit DVD auch nicht erstellen
Bitte warten ..
Mitglied: Buma
05.02.2007 um 17:58 Uhr
Achja habe kein Brennprogramm verwendet... nur mit Windows Explorer daten verschoben. die Fehlermeldung lautet:

Problem bei kopieren
Bei dem Versuch, den Ordner zu kopieren, ist ein Problem aufgetreten. Wie möchten Sie vorgehen? Wiederholen /Abbrechen


oder ähnlich. Habe auch ein paar Fehler auf HDD (chkdsk /f geht leider nicht). Kann etwas von dennen der Grund sein?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
05.02.2007 um 18:09 Uhr
Hi,
lad dir einfach das Programm InCD von Nero runter. Cooles Teil....


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Buma
05.02.2007 um 18:19 Uhr
Kann es evtl. sein, dass Windows keine DVD's brennt?

Nero habe ich... aber noch nicht installiert =D
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
05.02.2007 um 18:27 Uhr
Hi,
das weiß ich leider nicht! Dann hau mal Nero drauf...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Buma
10.02.2007 um 17:46 Uhr
Jo, hat's geklappt... naja Probleme wären damit erledigt.

danke @all =)
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Internet

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen

Information von Frank vor 5 StundenInternet13 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Internet
Ist zwar keien Anleitung, aber
Anleitung von SachsenHessi vor 6 StundenInternet1 Kommentar

oder doch eine Anleitung ? Für die nächste EU-Wahl ? SH

PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 7 StundenPHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 10 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP18 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Batch & Shell
Computer im Active Directory filtern
Frage von chkdskBatch & Shell16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte über die Powershell Computer im Active Directory filtern. Als Beispiel: listet mir alle Computer auf, ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkomponenten von 2011 und nur 100 Mbit?
gelöst Frage von FalaffelLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, dass bei Netzwerkkomponenten von ca. 2011 nicht mehr wie 100 Mbit möglich ist? Konkret ...

Internet
Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen
Information von FrankInternet13 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...