Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brenngeschwindigkeit zu hoch

Mitglied: dsf1284

dsf1284 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2006, aktualisiert 03.09.2006, 4861 Aufrufe, 6 Kommentare

CD Brennen; 4x ist geringste Möglichkeit

Hallo!

Ich möchte gerne ein CD- Image Brennen, dass ich vor einiger Zeit mal gesichert habe.
Schwierigkeit: Bei dem Laufwerk in dem die CD später gelesen werden muss, handelt es sich um ein speziell für diese Anwendung entwickeltes. Und dieses etwas ältere CD Laufwerk hat große Probleme mit gebrannten CDs.

Die anscheinend einzige Möglichkeit, CDs in diesem LW zum Funktionieren zu bewegen ist, sie sehr langsam zu brennen (max. 2x), da es keine gute Fehlerkorrektur hat.

Und hier beginnt mein Problem:
Ich habe einen Pioneer DVD RW DVR-105 Brenner. Die kleinste Schreib- Geschwindigkeit die ich bei Nero auswählen kann ist 4x, bei Alcohol 120% gar nur 16x!

Ich habs probiert, mit 4x mag er die CD nicht.

Gibt es eine Möglichkeit das LW dazu zu bewegen mit 2x oder 1x Geschwindigkeit zu brennen?
Wobei ich der Meinung bin, dass das schonmal gegangen ist...
Mitglied: Nippie
16.08.2006 um 01:29 Uhr
Moin,
"Ich habs probiert, mit 4x mag er die CD nicht." Und bei 2x hat er sie plötzlich ganz lieb? Neues Cd-Laufwerk kostet gebraucht 5€. Wenn du meinst das das daran liegt, Probier mal den Brenndienst von Windows. Da kann man aber glaube ich keine Images "veredeln". Einfach als datei brennen und mit nen Imagedrive auf dem Empfänger Pc auslesen.

Mfg Nippie
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
16.08.2006 um 08:22 Uhr
Hallo!

Ich möchte gerne ein CD- Image Brennen,
dass ich vor einiger Zeit mal gesichert habe.

Schwierigkeit: Bei dem Laufwerk in dem die
CD später gelesen werden muss, handelt
es sich um ein speziell für diese
Anwendung entwickeltes. Und dieses etwas
ältere CD Laufwerk hat große
Probleme mit gebrannten CDs.

Hmmm, Spielkonsole oder Auto Festeinbau Navigationsgerät!?

[...]

Gibt es eine Möglichkeit das LW dazu zu
bewegen mit 2x oder 1x Geschwindigkeit zu
brennen?
Wobei ich der Meinung bin, dass das schonmal
gegangen ist...

Du könntest schauen, ob Du ältere Rohlinge bekommst,
eventuell eine Testversion eines Brennprogramms runterladen,
was das Image Format lesen Kann (oder mit z.B. UltraISO wandeln),
manche Testversionen sind auf 1x Brenngeschwindigkeit begrenzt,
war z.B. bei Nero mal so.
Kannst es z.B. mal mit CDRWin, CloneCD etc. als Testversion probieren.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: dsf1284
16.08.2006 um 17:59 Uhr
> Hallo!
>
> Ich möchte gerne ein CD- Image
Brennen,
> dass ich vor einiger Zeit mal gesichert
habe.
>
> Schwierigkeit: Bei dem Laufwerk in dem
die
> CD später gelesen werden muss,
handelt
> es sich um ein speziell für diese
> Anwendung entwickeltes. Und dieses
etwas
> ältere CD Laufwerk hat
große
> Probleme mit gebrannten CDs.

Hmmm, Spielkonsole oder Auto Festeinbau
Navigationsgerät!?

..letzteres ;)

Was deinen Vorschlag angeht, schaue ich mal ob auf diese Weise was geht...
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
16.08.2006 um 21:17 Uhr
Naja, Sicherungskopien dieser Art unterstützen wir hier eigentlich nicht....
Bitte warten ..
Mitglied: dsf1284
03.09.2006 um 10:43 Uhr
Naja, Sicherungskopien dieser Art
unterstützen wir hier eigentlich
nicht....

Nur zur Info:
Das Image habe ich selbst vor einiger Zeit von meiner original CD erstellt!
Die original CD ist kaputt gegangen und jetzt habe ich keine Deutschlandkarte mehr!

Es ist mir bis jetzt nicht gelungen eine funktionierende CD zu brennen. Anscheinend kann mein Brenner nicht kleiner als 4x.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
03.09.2006 um 12:34 Uhr
Hmm, diese CDs sind meist heftig geschützt, ein Image bringt meist nur was, wenn es
mit CloneCD oder Alcohol erstellt wurde.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CSS
Row gleich hoch
Frage von pcguyCSS10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage betreffend bootstrap row. Ich habe folgende Einteilung: Die Bilder sind responsive, da sie ...

Linux
IO Wait sehr hoch
Frage von schneerunzelLinux5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen ein Problem: Mein HP Server will nicht mehr so wie ich. Folgendes ...

Debian
IO-Last zu hoch
gelöst Frage von juhu01Debian6 Kommentare

Hallo miteinander Ich habe ein etwas kniffliges Problem Mein Raspberry 3B hat zeitweise eine IO-Last von 70-90% .erkennbar im ...

LAN, WAN, Wireless
HP Coreswitch Antwortzeit sehr hoch
gelöst Frage von Ruffy1984LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo liebes Administrator-Board, mal wieder ich Wenn ich unseren HP Coreswitch ( Modell 8212 ZL) anpinge, bekomme ich sehr ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 2 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter die Seitenbetreiber ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Was passiert wenn ein Server zu heiß wird?
Frage von LohrakHardware21 Kommentare

Hallo Sollte ein Server zu heiß werden, da z.B ein Lüfter ausfällt, was würde passieren? Wie meldet sich der ...

Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung21 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...

DSL, VDSL
Neuer Glasfaser Anschluss - IPv4-Adressraum
Frage von norre2000DSL, VDSL12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich werde meinen Glasfaser Anschluss wechseln und bin beim Ausfüllen des Antrags auf Fragen gestoßen bei denen ...