rattlesnake722
Goto Top

Brother DCP 135c im Netzwerk einbinden

Ich habe einen Laptop und einen Pc, sowie einen Brother DCP 135c und will beiden Geräten den Zugriff auf den Multifunktionsdrucker ermöglichen.

Wie gesagt soll man von beiden Geräten aus Scannen und drucken können.
Betriebssysteme: 2x Vista 32bit SP 2
(Wenns geht auch noch für 1x XP)
Für Hausinternes Netzwerk
Wie mache ich den Drucker im Netzwerk nutzbar ?
An einen PC anschließen und den dann anlassen ?
Dort dann irgentwas einstelln ?

Oder irgentwelche Hardware ??
Nutzung über Brother Controll Center ?
Benötige ausführliche Installationsanleitung !


Mfg. Rattlesnake 722

Content-Key: 146367

Url: https://administrator.de/contentid/146367

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 06.07.2010 um 17:37:49 Uhr
Goto Top
Drucken wäre kein Problem:
Einfach einen preiswerten USB Printserver kaufen ins Netz damit und gut ist...
http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?navId=914&tn=HARD ...;

Das Problem wird aber das Scannen sein, vermutlich. Das rennt meist nicht oder nur sehr selten über einen Printserver. Hier helfen dir dann nur sog. USB Extender die den USB Port über das Netzwerk erweitern.
Damit ist das dann problemlos möglich sowohl zu drucken als auch zu faxen.

Generell muss man sagen das du einfach den falschen Drucker gekauft hast. Brother bietet diese Drucker auch mit Netzwerk Schnittstelle an !
http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/195580/#$MV_funcs_essential=print&$MV_funcs_essential=scan&$MV_funcs_essential=copy&$app_context=standard&$quickfinder_features=network&&_18r
Mitglied: rattlesnake722
rattlesnake722 07.07.2010 um 12:07:22 Uhr
Goto Top
Zitat von @aqui:

Generell muss man sagen das du einfach den falschen Drucker gekauft hast. Brother bietet diese Drucker auch mit Netzwerk
Schnittstelle an !

Sry ma, aber des hab ich mir net ausgesucht, des warn Geschenk, also zoll ich zur besagten person gehn un sagn: sry man, aber ich will das ding mit netzwerk ! ??????????????????????
Mitglied: aqui
aqui 07.07.2010 um 19:50:25 Uhr
Goto Top
Das hast du aber oben im Thread nicht beschrieben und die Kristallkugel ist grad zum Putzen ! Aber keine Frage: "Geschenktem Barsch...."
Dann bleibt es dabei du hast 2 Optionen: Printserver oder USB Extender.
Kannst natürlich auch 24 Stunden ein Rechner glühen lassen und den Drucker am Rechner freigeben. Ob du die Stromkosten bezahlen willst kannst du selbst entscheiden !

P.S.:
Deine Shift Taste ist defekt !
Mitglied: rattlesnake722
rattlesnake722 07.07.2010 um 23:48:02 Uhr
Goto Top
Wenn seine Lordschaft Rechtschreibfehler findet, kannste sie sich gerne hinten rein schieben !
In so einem Forum mache ich mir nicht die Mühe, ordentlich und korrekt zu schreiben, da ich allerhöchstens in Briefen, an Personen, die ich kenne oder wichtige Briefe auf Rechtschreibung achte.

Mfg
Mitglied: aqui
aqui 08.07.2010 um 12:16:31 Uhr
Goto Top
Da das Fachliche ja nun geklärt ist:
Bitte Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren? nicht vergessen !