chrisit-frage
Goto Top

Brother DCP-9022CDW lässt sich nicht installieren!

Hallo,

ich habe seit 3 Tagen ein kleines Problem mit meinem neuen Multifunktionsdrucker (Brother DCP-9022CDW).
Ich habe den Drucker nach der Installationsanleitung installiert. Der Drucker wird auch von dem Installationsprogramm erkannt, aber plötzlich tauch der Hinweis auf: "Die Argumente sind ungültig." Desweiteren erscheint bei Abschluss des Programms der Fehler "0x00000bc4" (Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden-Es wurde kein Drucker gefunden) auf.

Nach Abschluss der Installation gehe ich auf eine Datei (z.B.Word 2016), möchte Drucken und mir wird angezeigt, dass kein Drucker installiert wurde. Unter dem Befehl kann mein einen Drucker hinzufügen. Nur leider wird auch dort ein Hinweis angezeigt: "Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung."

Habe auch schon alles erdenkliche ausprobiert!
Drucker wieder im System gelöscht. Installation wiederholt. Druckerwarteschlange auf Automatik gestellt...

Leider kann ich auch keinen anderen Drucker anschließen, da das gleiche Problem (wie oben beschrieben) wieder auftaucht!
Liegt es vlt. am Netzwerk?

Ich bitte um eine kleine Hilfestellung face-smile

Gruß
ChrisIT-Frage

Content-Key: 313750

Url: https://administrator.de/contentid/313750

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 28.08.2016 um 08:45:05 Uhr
Goto Top
Moin

Zitat von @ChrisIT-Frage:
Ich bitte um schnellstmögliche, professionelle Hilfe, da ich den Drucker wieder benötige!
Sowas gibt es nur gegen Geld bei Deinem IT-Systemhaus.
Hier gibt es nur zeit unkristische Tipps zur Selbsthilfe.

Welches Betriebssystem?
Ist der Drucker über USB, LAN oder WLAN angeschlossen?

Lade mal den neuesten Treiber vom Hersteller runter.
Installier mal die neuesten Chipsatz- und USB-Treiber für Deinen PC/Mainboard.

Viele Grüße

Stefan
Mitglied: Alex94G
Alex94G 28.08.2016 um 09:33:14 Uhr
Goto Top
Sollte er übers Netzwerk installiert werden, check mal deine IP-Konfigurationen der Drucker.
Evtl bricht auch während der Installation die Verbindung zum Drucker ab (wenn ich an so verhasste WLAN-AirPrint-Konstellationen denke).
Mehr fällt mir nicht ein, solange du nicht etwas mehr Details zu deiner Umgebung und den Voraussetzungen lieferst...
Mitglied: ChrisIT-Frage
ChrisIT-Frage 28.08.2016 um 12:36:02 Uhr
Goto Top
Der Drucker wurde über WLAN (Netzwerk) eingerichtet. Außerdem läuft er über das Betriebssystem Windows 10.
Mitglied: Alex94G
Alex94G 28.08.2016 um 13:39:15 Uhr
Goto Top
Dann würde ich erst mal checken, ob der Drucker bzw. Treiber tatsächlich mit Windows 10 kompatibel ist. Außerdem kannst du mal eine Installation über LAN bzw. USB versuchen. Wenn das funktioniert, weißt du, wo du suchen musst...
Mitglied: ChrisIT-Frage
ChrisIT-Frage 28.08.2016 aktualisiert um 16:22:25 Uhr
Goto Top
Über USB habe ich es schon versucht. Auch ist der Drucker mit Windows 10 kompatibel, sonst hätte ich ihn ja nicht gekauft. Treiber ist auch aktuell. Ich denke, es liegt am Netzwerk... Bin leider kein Fachmann face-sad
Mitglied: Alex94G
Alex94G 28.08.2016 um 16:33:31 Uhr
Goto Top
Dann kann es eigentlich nur am Netzwerk liegen.
Wende dich am Besten an den IT-Menschen deines Vertrauens, der soll sich das vor Ort anschauen.