stevens
Goto Top

Brother HL-2070N im Netzwerk mit LCS-FS6105-A - Drucker IP

Hallo, ich habe einen Brother HL-2070N (http://www.brother.de/index.cfm?pos=product&artnr=HL2070NG1) und einen Switch von Longshine (LCS_FS6105-A).

Ich möchte den Drucker, der bis jetzt mit 2 Rechnern und einem LPT Druckerswitch arbeitet, gerne auf ein Netzwerkdrucksystem umstellen.

Eine Netzwerkkarte ist natürlich in beiden Rechnern (Windows XP Service Pack 2) installiert. Wenn ich die Rechner mit dem Switch verbinde und auch den Drucker via Netzwerkkabel verbinde, alles einschalte, stellt Windows keine Verbindung her. Wenn ich dann IP Adressen vergebe, wie bekomme ich den Drucker ins Netzwerk mit dem Switch ohne DHCP eingebunden? Weil in der Anleitung finde ich keine wirklich hilfreichen Hinweise zu einer Standard IP des Druckers, oder der Möglichkeit, den Drucker mit einer WunschIP einzugeben. Wäre echt super, wenn mir hier jemand erklären könnte, was ich falsch mache, oder wie ichs richtig mache face-smile

Vielen Dank im vorraus

Stevens

Content-Key: 74984

Url: https://administrator.de/contentid/74984

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: stevens
stevens Dec 02, 2007 at 11:03:30 (UTC)
Goto Top
mittlerweile habe ich rausgefunden, dass die standard ip des printservers 192.0.0.192 ist.

kann ich jetzt einfach an beide rechner, die am switch hängen, die folgenden ips verteilen:

Rechner 1: 192.0.0.1
Rechner 2: 192.0.0.2

und dann bei der Drucker Installation den TCP/IP Drucker Port auf 192.0.0.192 legen?!

wundert euch nicht, warum ich es nicht einfach ausprobiere, ich muss dafür immer erst dahin fahren, wo der drucker stehtface-smile