samtrex
Goto Top

Browser öffnet nicht jede Site im Netz

Hallo mal wieder .......
ich habe folgendes Problem.

Info: WXP Home + SP2; WLAN mit 128MBit Web Verschl.; Internet Explorer & Firefox; AOL DSL 1MBit

Das System wurde eingerichtet und hat auch funktioniert...
Jetzt kann ich mit dem Browser (egal welcher) nicht mehr alle Site´s im Netz aufrufen.

www.google.de
www.hotmail.com
www.ebay.de

auf andere widerum kann ich ohne Probleme zugreifen.

www.aol.de
www.web.de
www.meinebank.de

Erst hatte ich die Vermutung es währe wegen der Cookies oder etwas in den SI Einstellungen.... war aber nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?!? Ich hab da keine Idee mehr.

Thx
Gruss Sam


---

Danke für die Tipps! Ich werde es mal versuchen .........

Content-Key: 7111

Url: https://administrator.de/contentid/7111

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Feb 19, 2005 at 20:32:16 (UTC)
Goto Top
Hi, lass mal Spybot drüberlaufen, das riecht nach Spyware, Dialer & Co.
Gruß - Toni
Member: Freebird
Freebird Feb 20, 2005 at 08:01:35 (UTC)
Goto Top
überprüfe mal Deine angegebenen DNS-Server, das Problem hatte ich auch schon, wenn die DNS-Server nicht bis zum Client weitergereicht werden
Member: Freebird
Freebird Feb 20, 2005 at 08:09:50 (UTC)
Goto Top
die erhälst Du von Deinen Provider
Member: shcnet
shcnet Feb 20, 2005 at 10:08:53 (UTC)
Goto Top
hi,

ich rate mal das du im vorwahlengebiet 06x 07x wohnst und einen telekomanschluss hast?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/56604


kann ja sein,
hans
Member: dommasch
dommasch Feb 20, 2005 at 13:14:29 (UTC)
Goto Top
Seit wann funktioniert es denn nicht mehr? Wenn DNS nicht mehr funktioniert, kann es sein, dass die anderen (funktionierenden) Seiten sich noch im Cache befinden? Sind die seiten via Ping erreichbar? (z.B. www.aol.de hat 64.236.172.30)

Gruß,
Dommasch
Member: DonClaus
DonClaus Feb 21, 2005 at 08:58:03 (UTC)
Goto Top
Für mich riecht das auch stark nach einem Trojaner oder Spyware.

ADWare drüberjagen,
vorher aber den Temporary Ordner des Browsers löschen (wegen dem Zeitaufwand)

Virenscanner drüberjagen (aktualisiert natürlich)

Grüsse aus Neusss
Claus
Member: JOErICH
JOErICH Feb 21, 2005 at 16:45:17 (UTC)
Goto Top
Das kling nach MTU problem.

Kuck mal ob du ebay aufrufen kannst. Wird dann auch nicht gehen nehme ich an. googel mal nacht mtu problem oder so was. findest bestimmt was