Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Browser öffnet nicht jede Site im Netz

Mitglied: SamTrex

SamTrex (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2005, aktualisiert 26.02.2005, 8034 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo mal wieder .......
ich habe folgendes Problem.

Info: WXP Home + SP2; WLAN mit 128MBit Web Verschl.; Internet Explorer & Firefox; AOL DSL 1MBit

Das System wurde eingerichtet und hat auch funktioniert...
Jetzt kann ich mit dem Browser (egal welcher) nicht mehr alle Site´s im Netz aufrufen.

www.google.de
www.hotmail.com
www.ebay.de

auf andere widerum kann ich ohne Probleme zugreifen.

www.aol.de
www.web.de
www.meinebank.de

Erst hatte ich die Vermutung es währe wegen der Cookies oder etwas in den SI Einstellungen.... war aber nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?!? Ich hab da keine Idee mehr.

Thx
Gruss Sam

---

Danke für die Tipps! Ich werde es mal versuchen .........
Mitglied: leknilk0815
19.02.2005 um 21:32 Uhr
Hi, lass mal Spybot drüberlaufen, das riecht nach Spyware, Dialer & Co.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Freebird
20.02.2005 um 09:01 Uhr
überprüfe mal Deine angegebenen DNS-Server, das Problem hatte ich auch schon, wenn die DNS-Server nicht bis zum Client weitergereicht werden
Bitte warten ..
Mitglied: Freebird
20.02.2005 um 09:09 Uhr
die erhälst Du von Deinen Provider
Bitte warten ..
Mitglied: shcnet
20.02.2005 um 11:08 Uhr
hi,

ich rate mal das du im vorwahlengebiet 06x 07x wohnst und einen telekomanschluss hast?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/56604

kann ja sein,
hans
Bitte warten ..
Mitglied: dommasch
20.02.2005 um 14:14 Uhr
Seit wann funktioniert es denn nicht mehr? Wenn DNS nicht mehr funktioniert, kann es sein, dass die anderen (funktionierenden) Seiten sich noch im Cache befinden? Sind die seiten via Ping erreichbar? (z.B. www.aol.de hat 64.236.172.30)

Gruß,
Dommasch
Bitte warten ..
Mitglied: DonClaus
21.02.2005 um 09:58 Uhr
Für mich riecht das auch stark nach einem Trojaner oder Spyware.

ADWare drüberjagen,
vorher aber den Temporary Ordner des Browsers löschen (wegen dem Zeitaufwand)

Virenscanner drüberjagen (aktualisiert natürlich)

Grüsse aus Neusss
Claus
Bitte warten ..
Mitglied: JOErICH
21.02.2005 um 17:45 Uhr
Das kling nach MTU problem.

Kuck mal ob du ebay aufrufen kannst. Wird dann auch nicht gehen nehme ich an. googel mal nacht mtu problem oder so was. findest bestimmt was
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netz aufteilen
gelöst Frage von FirebeatNetzwerkgrundlagen4 Kommentare

Guten Tag, Ich haben 10 PC's an einen Switch welche im IP-Netz 192.168.0.1/24, Gateway: 192.168.0.254 liegen und Internetzugriff über ...

LAN, WAN, Wireless
Vom VPN Netz ins private Netz
gelöst Frage von DasBillLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Guten Abend, ich betreibe einen ESXi 6 Server auf dem insgesamt drei virtuelle Maschinen laufen eine Sophos UTM Home ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 beim Senden einer Mail sit die Liste unter "Datei anfügen" ausgegraut

Frage von spiky123Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe mit einem frisch installierten Outlook 2016 mit Zugriff auf den Cloud-Exchange-Server von Microsoft ein Problem. ...

Router & Routing

Routing von lokalem Netz in VPN Netz möglich?

gelöst Frage von schosselRouter & Routing17 Kommentare

Wir haben zur Zeit ein lokales Netzwerk 192.168.15.0/24 mit mehreren Clients. Wichtig hier sind aber nur die beiden .201 ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Tipp von reksierp vor 21 MinutenExchange Server

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 13 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server12 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...