16823
Goto Top

Browser braucht teilweise bei beliebigen Webseiten sehr lange zum Laden

Browser (Opera und IE brauchen sehr lange)

Hallo!

Ich habe ein sehr nerviges Problem auf meinem PC (Win XP SP2, alle Updates, Pentium 4, 2.8 GHz, 512 MB RAM, Zugriff auf Internet über Netzwerk und Standleitung). Sowohl der IE (mittlerweile Version 7) als auch Opera (9.02) brauchen zum Starten der ersten Seite jedesmal sehr lange. Wenn die Seite dann geladen ist, kann man eine ganze Weile problemlos und flott surfen. Und dann kommen zwischendurch Webseiten beliebiger Anbieter und Server (auch Seiten, die vorher problemlos geladen wurden) an denen beide Browser wieder 30 Sekunden oder länger hängen (beim IE kommt es dann meisten zum Abbruch - wenn man dann auf Aktualisieren klickt, lädt der IE die Seite als ob es nie ein Problem gab). In dieser Zeit wirken die Browser wie abgestürzt, funktionieren danach aber wieder ohne Probleme. Wenn diese Aussetzer auftreten gibt es keine ungewöhnlichen Anzeigen bei der CPU-Auslastung. Das Problem tritt auch auf, wenn alle temporären Dateien u.ä. geleert sind bzw. der Rechner gerade neu gestartet wurde.
Wenn ich mich mit einem anderen User auf meinem Rechner anmelde, existiert das gleiche Phänomen. Alle anderen Rechner der Firma funktionieren normal.
Das ist zwar alles nicht lebenswichtig, aber es nervt doch sehr. Auch viel Nachforschen im Netz und diversen Foren brachte noch keine Erleuchtung.
Ich hoffe jemand hat eine gute Idee.

Vielen Dank schon mal.
Mit freundlichen Grüßen

C.Herms

Content-Key: 46165

Url: https://administrator.de/contentid/46165

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: MEiKatAd
MEiKatAd Dec 07, 2006 at 22:14:58 (UTC)
Goto Top
normaler ping?
schon netzwerkkabel und/oder netzwerkkarte getauscht.

Ich schätz das es daran liegt, falls du es noch nicht probiert hast.

Gibt es auch probleme im netzwerk? oder taucht das problem nur innerhalb des internets auf?

ich würd mal tauschen und schauen ob der fehler noch immer existiert..

fg
Mitglied: 16823
16823 Dec 08, 2006 at 11:49:53 (UTC)
Goto Top
Hallo!

An der Netzwerkkarte liegt es nicht. Ich habe zwei Karten ausprobiert. Sonst ist im Netzwerk auch alles in Ordnung. Zugriffe auf den Server oder auf freigegebene Dateien z.B. funktionieren ständig ohne Fehler und Verzögerung.
Danke schon mal.

Netzwerkkabel hab ich noch nicht getauscht - wär mir aber auch rätselhaft, warum es daran liegen sollte, ehrlich gesagt.

Chris