sauerwald
Goto Top

browser kommt nicht über den router hinaus

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ein Rechner (WinXPSP2) den ich an meinen Router angeschlossen habe, findet keine Internetseiten (IE6.0 und Firefox). Auf den Router komme ich mit diesem Rechner. Der Router läuft fehlerfrei. Mein Arbeitsrechner (mit dem schreibe ich gerade) hängt auch dran und funktioniert. Die beiden Rechner erkenne sich auch untereinander und der Datenaustausch läuft einwandfrei. Nur zeigen die Browser (sind auch richtig auf den Router eingestellt) keine Internetseite. Andere Rechner habe ich bisher problemlos angehängt. Dieser Rechner war bisher nur per Modem am Internet. Die Eigenschaftenfenster der Netzwerkverbindngen zeigen aktive und funktionierende Verbindungen an. Weiß hier jemand Rat?

Content-Key: 8489

Url: https://administrator.de/contentid/8489

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 31.03.2005 um 22:32:39 Uhr
Goto Top
Hi,
schau mal unter IE - Extras - Internetoptionen - Verbindungen nach, ob der Browser hier noch auf "immer Standardverbindung wählen" eingestellt ist. Wenn ja, umstellen auf "keine Verbindung wählen", dann benutzt er die Netzwerkverbindung. Evt. mit Setup die Verbindung noch mal einrichten.
Gruß - Toni
Mitglied: sauerwald
sauerwald 31.03.2005 um 23:32:45 Uhr
Goto Top
Der IE ist auf " keine Verbindung wählen" eingestellt (Standard) das ist leider nicht die Lösung face-wink Danke für die Antwort
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 01.04.2005 um 10:23:37 Uhr
Goto Top
Spybot drüberjagen und bereinigen lassen!
Gruß - Toni
Mitglied: sauerwald
sauerwald 18.04.2005 um 15:23:58 Uhr
Goto Top
auch das hilft nicht. schade
Mitglied: stone48
stone48 24.04.2007 um 18:42:48 Uhr
Goto Top
Hat der Rechner ein internes Modem?
Wenn ja, dann deaktiviere das Modem