abstracktersystemimperator
Goto Top

Browser: Opera 64 Bit importiert nicht mein FF Profil

Hallo zusammen,

nach ethlichen Jahren wollte ich einen Umstieg von FF zu Opera wagen. Im Laufe der Zeit hat sich innerhalb meines FF Profiles dementsprechend viele Lesezeichen, Kenndaten etc angesammelt und gespeichert.

Wenn ich nun im Opera die Daten aus dem FF importieren möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Vor dem Import Firefox schließen"
"Leider sind Ihre Einstellungen für Mozilla Firefox nicht verfügbar, solange der Browser ausgeführt wird. Um diese Einstellungen in Opera zu importieren, speichern Sie Ihre Arbeit und schließen Sie alle Firefox Fenster. Klicken Sie anschließend auf "Weiter".

Als kleine Anmerkung: Merkwürdig war, dass noch ein weiteres total veraltetes FF Profil da war, welches ich importieren konnte. Dieses habe ich komplett gelöscht, da ich das gar nicht mehr nutze.

-> Firefox geschlossen: Kein Erfolg
-> Profil gesichert, Firefox deinstalliert: Kein Erfolg
-> Lesezeichen als HTML - Datei imporiert: Übernimmt nur die Lesezeichen, keine Chronik, keine Kenndaten etc.
-> Dienste etc geprüft: Nichts zu sehen was noch auf den FF hinweisen könnte.

Habt ihr eventuell noch eine Lösung?

Gruß
AS

Content-Key: 518854

Url: https://administrator.de/contentid/518854

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 24.11.2019 aktualisiert um 15:52:00 Uhr
Goto Top
PC neugestartet?
Mitglied: AbstrackterSystemimperator
AbstrackterSystemimperator 24.11.2019 um 15:58:17 Uhr
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

PC neugestartet?


Hi,

ja, auch das. Gleicher Fehler. Wenn es nicht anders geht, "muss" ich das endwender händisch machen oder ich bleibe bei FF.

Wäre aber interessant, ob es tatsächlich nich ein Workaround gibt. Es gibt schließlich Kunden auf diesem Planeten, die "Ich will das aber so, weil mein Nachbar das nun auch hat" Mentalität vertreten.

Gruß
AS
Mitglied: sabines
sabines 25.11.2019 aktualisiert um 10:17:56 Uhr
Goto Top
Zitat von @AbstrackterSystemimperator:

-> Lesezeichen als HTML - Datei imporiert: Übernimmt nur die Lesezeichen, keine Chronik, keine Kenndaten etc.

Moin,

beim Lesezeichenimport ist das ja auch das erwartete Verhalten.
Ist/war Dein FF auch in der 64Bit Version installiert?
Und ich weiß grad nicht, ob der Profil Import außer den Lesezeichen auch anderes importiert.

Gruss
Mitglied: AbstrackterSystemimperator
AbstrackterSystemimperator 25.11.2019 um 10:34:44 Uhr
Goto Top
Zitat von @sabines:

Zitat von @AbstrackterSystemimperator:

-> Lesezeichen als HTML - Datei imporiert: Übernimmt nur die Lesezeichen, keine Chronik, keine Kenndaten etc.

Moin,

beim Lesezeichenimport ist das ja auch das erwartete Verhalten.
Ist/war Dein FF auch in der 64Bit Version installiert?
Und ich weiß grad nicht, ob der Profil Import außer den Lesezeichen auch anderes importiert.

Gruss


Moin,

jipp. Beides 64 Bit.

Ja, es werden auch Kenndaten, gespeicherte Passwörter etc, mit importiert.