rdoerhage
Goto Top

Browserbasierte Web-Clients für MS-Exchange

Hallo,

da ich aktuell noch nicht weiß, ob "Outlook on the web" tatsächlich eine Nur-Browser-Anwendung ist (HTML, CSS, JavaScript), möchte ich zur Vorsicht nachfragen, ob es auch kommerzielle Konkurrenzprodukte gibt ("browserbasierter Web-Client für MS-Exchange").

Grüße

Rudolf

Content-Key: 444235

Url: https://administrator.de/contentid/444235

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Solution Spirit-of-Eli Apr 25, 2019 updated at 08:22:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

owa?
Das ist die Standard Lösung welche beim Exchange dabei ist. Einfach über das Webinterface aufrufbar.

Ansonsten verstehe ich dein Thema nicht. Wieso sollte man eine zusätzliche Applikation als Frontend nutzen wollen.

Gruß
Spirit
Member: goscho
Solution goscho Apr 25, 2019 at 08:23:35 (UTC)
Goto Top
Moin Rudolf,

ja, das ist eine reine Browservariante.

Schau doch mal hier rein:

Outlook im Web in Exchange Server

Es gibt schon kommerzielle Alternativen.
Die Frage, die sich stellt, ist, ob du einen eigenen Exchange-Server hast oder auf ein Online-Exchange-Konto zugreifen willst.

Bei eigenem Exchange gibt es auch sowas:

MobileWebAccess
Member: RDoerhage
RDoerhage Apr 25, 2019 updated at 08:39:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ist mir wichtig. Nur Firefox als Client, keine lokalen Mätzchen (Plugins, Registry, etc.).

Weil ich bei MS eben immer das schlimmste befürchte ... dass doch noch irgendein R*** auf den Clients installiert werden muss ... deswegen frage ich nach Drittanbietern.

Das Ganze macht nur Sinn, wenn es pures "HTML, CSS, JavaScript" ist.

Ein reines Webfrontend, keine weiteren installierten Komponenten.

Danke Euch für Euer Feedback.

Grüße
Member: Spirit-of-Eli
Solution Spirit-of-Eli Apr 25, 2019 at 08:41:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @RDoerhage:

Hallo,

das ist mir wichtig. Nur Firefox als Client, keine lokalen Mätzchen (Plugins, Registry, etc.).

Weil ich bei MS eben immer das schlimmste befürchte ... dass doch noch irgendein R*** auf den Clients installiert werden muss ... deswegen frage ich nach Drittanbietern.

Das Ganze macht nur Sinn, wenn es pures "HTML, CSS, JavaScript" ist.

Danke Euch für Euer Feedback.

Grüße

Das ist mit owa kein Thema. Eine genauere Erläuterung hat Kollege@goscho geliefert.

Bei vernünftiger Konfiguration steht dem ganzen nix im Wege und der exchange ist über das Webinterface universal nutzbar.