Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst BSS 2003 Exchange User hinzufügen

Mitglied: dave111

dave111 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2010 um 11:40 Uhr, 4024 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallöchen,

ich soll einen neuen User im Exchange anlegen der Kunde hat einen SBS 2003 Server und die Mails werden bei Strato angelegt.

Bei Strato habe ich den User jetzt angelegt nur unter welchem Punkt füge ich dem „Exchange System-Manager“ einen User hinzu und wo gebe ich die Daten wie Pop3 und SMTP Server an?

Oder muss ich erst im AD einen Acc für den User anlegen und der macht mir dann gleich einen Eintrag im „Exchange System-Manager“?

Liebe Grüße
David
Mitglied: utopia
24.02.2010 um 11:45 Uhr
Mhh, ich glaueb mit Exchange hast du noch nicht viel gemacht

Also Exchange ist voll ins AD integeriert. Sinn des Verzeichnisdienst ist die Zentrale Verwaltung z.B. auch für benutzer. Exchange holt selber auch keine POP3 emails oder so ab, es ist ja ein MTA und kein eMail-Programm. Drittsoftware oder vorgeschaltete Mailfetcher muss das übernehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
24.02.2010 um 11:50 Uhr
Hallo.

Du hast in der Serververwaltungskonsole einen wunderschönen Punkt, der da heißt -> Einen Benutzer hinzufügen
Du hast in der Serververwaltungskonsole einen wunderschönen Punkt, der da heißt -> Internet und E-Mail -> POP3-E-Mail verwalten

Warum verwendest du diese Punkte nicht?

LG Günther
Bitte warten ..
24.02.2010 um 13:45 Uhr
Hi,

ja da liegt Ihr ganz richtig das ich noch nicht viel mim Exchange zu tun hatte ^^

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe, hat mit diesen beiden wunderschönen Punknten toll funktioniert.

VIELEN DANK
Bitte warten ..
01.03.2010 um 08:17 Uhr
Guten Morgen,

hab eben noch mal auf den SBS 2003 Server geschaut weil mich der Kunde angerufen hat weil wohl der falsche Absender auftaucht wenn von dem neuen Mail ACC Mails verschickt werden.
Wenn ich auf den Benutzer unter Computer und Benutzer gehe und mir dort die Mail ACC's anschaue wurde noch ein ACC mit "x.nachname@domain.de" angelegt habe den Eintrag auch schon mal raus geworfen und den "nachname@domain.de" als Std. festgelegt, eine Mail versendet war auch alles OK. Dann abgemeldet angemeldet noch mal versucht und zack hatte er schon wieder die "x.nachname@domain.de" drin...
Kann mir jemand sagen was ich da falsch mache?

Grüße
David
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
01.03.2010 um 08:20 Uhr
Hallo.

Schau hier nach, und befolge den 1. Tipp unter dem 2. Screenshot - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03018/ex03018.html

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 2003 SBS User Profile Verschieben

gelöst Frage von MultiStormWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell noch einen alten SBS Server am laufen, auf diesem liegen per Netzwerk Freigabe die UserProfile, ...

Windows Userverwaltung

Projekt: Mehrere User als einen User

Frage von 117455Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich hab für die nächsts Zeit ein kleiners/größeres Projekt in der nächsten Zeit vor und weiß aber nicht, ...

Windows Userverwaltung

User Überwachung

gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung44 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Exchange Server

Outlook 2013 - AD User Webseite - PopUp User

Frage von secchoExchange Server

Hallo Zusammen Besteht die Möglichkeit in Outlook 2013 die Webseite welche beim User im AD hinterlegt ist im Pop ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 9 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 12 StundenDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 5 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 7 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup21 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
gelöst Frage von ahstaxNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...