Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wer kann mir ein Buch empfehlen???

Mitglied: tfunke

tfunke (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2005, aktualisiert 15:35 Uhr, 4071 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich suche ein Buch über den Windows 2003 Server Small Business Edition!
Die wichtigsten Kriterien:

1. Wie installiere und vor allem wie konfiguriere ich den Exchange Server (der ist ja bei dieser Serverversion integriert).
2. Wie konfiguriere ich die FAX Version Win2003 Server SBE.

Ein Buch rund um den Server, welches alles Themen des Servers behandelt wäre toll, aber diese 2 Themen müssen schon drin sein.

Ich hoffe jemand kann mir einen Tip geben....

Viele Grüße
Thomas Funke
Mitglied: stue2
12.09.2005 um 10:41 Uhr
Hallo Thomas,

ich kann dir folgendes Buch nur ans Herz legen. Ist wirklich gut geschrieben und ausführlich erklärt: Integrationshandbuch Microsoft Netzwerke 2. Auflage

Link (Amazon):
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3898425258/qid=1126514317/sr=8-1/ ...
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
12.09.2005 um 11:54 Uhr
Besser wäre die Whitepapers von Microsoft einzusetzen, da die Bücher noch kein SP1 enthalten und sich doch einiges geändert hat...

http://support.microsoft.com/ph/3208
da gibt es etliche sehr praktische so wirds gemacht Artikel zuum SBS 2003
zB für Exchange: http://support.microsoft.com/ph/3208/de/?sid=887&aid=1

oder hier ein Whitepaper für Erste Schritte
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2a450470-da65- ...

und hier die SBS 2003 Seite auf Deutsch
http://www.microsoft.com/germany/sbserver/downloads/default.mspx

Hope this helps
A.
Bitte warten ..
Mitglied: tfunke
12.09.2005 um 15:35 Uhr
Vielen Dank für die Antworten... ich werde das mal ausbaldowern......

Danke und Grüße
T. Funke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Buch über VLAN
gelöst Frage von friedlinfulDSL, VDSL3 Kommentare

Hallo Zusammen Da ich mich noch nicht gross mit dem Thema VLAN ausseinandergesetzt habe aber mehr darüber wissen möchte ...

Off Topic
Buch(humor) für Administrator?
gelöst Frage von ArkantorOff Topic5 Kommentare

Hallo liebe Admingemeinde, Ich habe einen Kollegen der mir öfters bei diversen netzwerkadministrativen Aufgaben hilft sowie mehrere Linux-Server für ...

Windows Server
Gutes Buch zum Thema Microsoft PKI
gelöst Frage von makaroniWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand ein gutes Buch für das Thema Microsoft PKI empfehlen? Es sollte außerdem nicht nur ...

Weiterbildung
Buch (MOC) für 70-740
Frage von kellbiddenWeiterbildung2 Kommentare

Gibt es ein Buch (Examen-Vorbereitung hab ich schon), welches mir für das Examen 70-740 weiterhelfen kann? Früher gab es ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft24 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...