wolf666
Goto Top

einen Buchstaben mit einem Hyperlink übergeben

Hallo,

ich habe erst vor kurzem angefangen mit PHP und SQL. Bis dato habe ich alle Probleme lösen können nur jetzt stehe ich auf dem Schlauch.

Mein Projekt:
Ich beisitzte ca. 700 Original DVDs die ich nun Archivieren möchte. Deshalb habe ich mir eine SQL Datenbank erstellt und mit PHP eine Umgebung geschaffen. Mit dieser kann ich nun Titel hinzufügen, nach fsk sotieren und suchen.


Sorry aber ich habe keine Ahnung wie ich dies sonst schildern kann.

Kurz und knapp ich will einen Buchstaben z.B. A den ich als Link-anklicke per "post" an einen andere Seite schicken.

Danke

Content-Key: 124293

Url: https://administrator.de/contentid/124293

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Nottrott
Nottrott Sep 06, 2009 at 09:50:24 (UTC)
Goto Top
Schick ihn doch per GET.
Also z.B. http://localhost/index.php?buchstabe=A
Ist dann in der index.php unter $_GET["buchstabe"] zu finden

Gruß
Nottrott
Member: Cubic83
Cubic83 Sep 06, 2009 at 10:34:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn du das so durchziehen willst, dann musst du mit einem Formular arbeiten so in etwa:

<form action="myform.php" method="post" name="myform"><input type="hidden" name="myname" value="myvalue"><a onClick="document.forms["myform"].Submit()">Link</a></form>  

Aber wesentlich komfortabler ist es doch wirklich das mit GET zu verschicken.

$_REQUEST greift übrigens auf POST und GET Variablen zurück.

mfG