Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Buffalo LinkStation 220D wird nicht erkannt

Mitglied: 21243

21243 (Level 1)

18.07.2017, aktualisiert 23:31 Uhr, 3507 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin, moin.

Eine neue LS 220D wurde ausgepackt und mit einer fabrikneuen WD 1TB HDD bestückt. Dann wurde die LS an eine FritzBox 6490 Cable angeschlossen und gestartet. Die LS 220D erscheint nicht in der Heimnetzübersicht der FB. Sie erscheint auch nicht im Netzwerk, wenn ich sie in einem Testnetzwerk per ausgemusterten DLink oder per LCS-GS8116 Switch an ein Notebook außerhalb des genannten Netzwerkes, mit fester IP (192.168.10.1), wahlweise auch mit DHCP Vergabe, anschließe. Der NASNavigator2 findet (logischerweise) nichts. Ein zurücksetzen der LS auf Werkeinstellungen (eigentlich albern, da noch nie die Administrationsoberfläche erreicht wurde und somit auch keine Fehlkonfiguration vorliegen kann) nach Handbuch Seite 113f (Initialisierung mithilfe der Funktionstaste) brachte keine Änderung: nach schnellem Blinken Weiß (Funktions LED), gefolgt von 15 - 20 Sekunden schnellen Blinken Weiß (Strom- & Funktions LED), folgte wieder nur 7 mal langsam Rot, Pause, 7 mal langsam Rot, Pause... ...und das hält seit Stunden an.

Die FritzBox ist Firmwareseitig immer auf dem neuesten Stand, vergibt als einziges Gerät per DHCP IPs im Bereich 172.245.246.101 - 139 (Firmenvorgabe) an 12 bis 25 nicht immer vorhandene Geräte. Die FB ist Konfigurationsseitig bei dieser Problematik Tabu! Ich kann die LS aber im Testnetzwerk vorkonfigurieren (wenn ich sie denn mal erreichen könnte...), um sie dann ins Hauptnetzwerk einzuhängen.

Frage ist nun, warum ist die LS 220D schon in diesem frühen Stadium der Einrichtung nicht sichtbar? Und was wären für mich jetzt die Lösungsansätze?
Mitglied: BassFishFox
18.07.2017, aktualisiert 19.07.2017
Hallo,

mit einer fabrikneuen WD 1TB HDD bestückt

Bei Leergehäuse-Modellen leuchtet die rote Funktions-LED, wenn die LinkStation für die erste Festplatteninstallation eingeschaltet wird, und blinkt, nachdem die Funktionstaste gedrückt wurde.

http://buffalo.jp/support_s/guide2/manual/ls/200/99/de/mobile_main.html ...

Gib dem Kind mal ne zweite Festplatte. Vielleicht will das Dingens einen RAID bauen und geht dann erst an's Netz.

Warum steckst Du nur eine?

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: 21243
19.07.2017 um 08:52 Uhr
Weil ich mom. nur die eine habe (für den geplanten RAID will ich 2 identische HDD) und die Mandantendaten vor dem Kanzleiumzug gesichert werden sollen.
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
19.07.2017 um 09:21 Uhr
moin...

dann besorge dir eine 2te HDD!
da du neue Festplatten in deinem NAS verbaut hast, startet das teil nicht mehr- ergo mach einTFTP Boot Recovery!

da ist eine schnelle anleitung!

bitte nicht persönlich nehmen, aber bist du sicher das du Mandantendaten für Kanzleiumzug sichern will... kanst?!?
deine frage hättest du in 1 minute bei Tante Google gefunden, und wärst nach 15min fertig gewesen!

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
19.07.2017 um 17:21 Uhr
Hallo,

Weil ich mom. nur die eine habe (für den geplanten RAID will ich 2 identische HDD) und die Mandantendaten vor dem Kanzleiumzug gesichert werden sollen.

Mein Goettchen, da ist ja ne Planung komplett daneben gegangen.
Nimm's nicht persoenlich, aber bist Du sicher das Du sicher den Mandantenumzug schaffst?

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
LÖSUNG 19.07.2017 um 17:26 Uhr
Halloele,

neue LS 220D wurde ausgepackt und mit einer fabrikneuen WD 1TB HDD

Hat er nicht ein Leergehauese genommen und mit einer Platte misshandelt?

Egal, er braucht zwei Platten.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: 21243
19.07.2017 um 21:22 Uhr
Ein herrlich arroganter Ton herrscht hier... ...in nur 12 Jahren vom nützlichen Fachforum zum Poserclub . Samt Dauerverweisen auf Googlefunde und anmaßenden Vermutungen, statt echter Hilfe.

Der Praktikant vom MediaMarkt wusste Bescheid, wurde nicht persönlich, sondern handelte kompetent, erkannte den Fehler und löste das Problem. Mit nur einer HDD!

Erledigt.

Hier schaue ich mal wieder rein, wenn ich warme Luft, soziale Inkompetenz und dumme Sprüche benötige.

Danke an Vision2015! Der Tipp war gut, wenn auch in diesem Fall der falsche Ansatz.

Die komplette Lösung findet ihr (im Gegensatz zu Höflichkeit) bestimmt bei Google.

Und Tschüß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS

Platte aus Buffalo-Linkstation ausgebaut, wie wiederherstellen inkl. Ordnerstruktur?

Frage von departure69SAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hallo. Heute mal ein privates Problem. Meine Buffalo-Linkstation (2-Platten-NAS, 2 x 3-TB-Seagate-Platten i. RAID1) meldete mir vor ein paar ...

SAN, NAS, DAS

Buffalo Linkstation LS-WXL (2x 1TB) RAID 0 wiederherstellen

Frage von Woodstok79SAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Forum, ich verzweifle beim Versuch meine Daten von der Buffalo Linkstation LS-WXL mit 2x 1TB im RAID 0 ...

Festplatten, SSD, Raid

Buffalo LinkStation LS220 6 TB (2x 3 TB) Sind 6 TB nutzbar?

Frage von 133808Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Liebe Community, ich benötige ein NAS mit 6 TB Festplatte. In diesem Model (siehe Screen), sind 2 x 3 ...

Windows Netzwerk

Zugriff aus Buffalo NAS Linkstation über SMB durch Gruppenrichtlinie zur aktivierung des SMB Signings nicht mehr möglich

gelöst Frage von Markus-MMUWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo an Alle hier im Forum, aufgrund der Umstellung auf SMB Signing haben wir keinen Zugriff mehr auf diverse ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

(NetzDG) .und Ihr heult über Limux in München, schon gehört, was die SPD vor hat?

Information von certifiedit.net vor 20 MinutenInternet1 Kommentar

Na dann, Gute Nacht Bürgerrechte. Wofür dann eigentlich die DS-GVO? Ich bezeichne mich als Polizist und hol mir einfach ...

Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit15 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 3 TagenViren und Trojaner3 Kommentare

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 3 TagenViren und Trojaner7 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkstruktur für Zuhause 1Anschluss 2 Netze
Frage von chrishaefNetzwerke27 Kommentare

Hallo liebes Forum, Ich hätte da mal eine Frage an die Profis. Bei uns liegt ein DSL Anschluss im ...

Windows 7
Windows 7 - Ein DSL Speedtest - Mehrere Browser - Unterschiedliche Ergebnisse
Frage von AusAltwirdNeuWindows 725 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC hat zwei Rj45 Anschlüsse. Beide sind auf Gigabit Vollduplex eingestellt. An beiden Anschlüssen erreiche ich ...

Batch & Shell
Eingabeaufforderung macht Pause bei Datensicherung mit Robocopy auf DVD
Frage von anmelderBatch & Shell23 Kommentare

Hallo, ich sichere einige Daten per Robocopy auf DVD-RAM. Wenn ich nicht am Rechner sitze macht der Befehl nach ...

Windows Server
Neuinstallation Windows Server 2016 - wie würdet Ihr vorgehen
Frage von mollyneoWindows Server21 Kommentare

Moin, ich habe gerade ein kleines Problem mit einer bestehenden Installation eines "Fachmanns" und möchte gern wissen, wie ihr ...