bacholas
Goto Top

Buffalo Linkstation Pro Duo mit neuen Festplatten einrichten

Hallo Zusammen

Mein Kollege hat mir einen Buffalo Linkstation Pro Duo (LS-WV4.0TL/R1-EU) geschenkt. Leider aber ohne Festplatten.
Nun habe ich mir 2 Festplatte besorgt und möchte den Nas neu konfigurieren.
Leider bin ich ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet und habe keine Ahnung wie ich das angehen muss.
Muss ich nun Software auf eine der beiden Festplatten laden oder wie soll ich vorgehen?

Wäre echt super wenn mir Jemand support geben könnte!

Gruss
Bacholas

Content-Key: 571125

Url: https://administrator.de/contentid/571125

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 12, 2020 at 19:44:49 (UTC)
Goto Top
Member: Pjordorf
Pjordorf May 12, 2020 at 19:50:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Bacholas:
Mein Kollege hat mir einen Buffalo Linkstation Pro Duo (LS-WV4.0TL/R1-EU) geschenkt. Leider aber ohne Festplatten.
Nun habe ich mir 2 Festplatte besorgt und möchte den Nas neu konfigurieren.
https://familie-kunkel.com/it-technik/hardware/13-buffalo-linkstation-pr ...
Und futter für deine Linkstation und dich (Dokumentation) https://www.buffalotech.com/products/linkstation-pro-duo-lswv

Muss ich nun Software auf eine der beiden Festplatten laden oder wie soll ich vorgehen?
Ja.

Gruß,
Peter
Member: Bacholas
Bacholas May 15, 2020 at 18:59:49 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank.
Leider kann ich nirgends im www ein tftp boot Programm finden. Der Link in der Anleitung funktioniert auch nicht...

Hast du noch einen Tip?
Member: Pjordorf
Pjordorf May 15, 2020 at 19:35:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Bacholas:
Leider kann ich nirgends im www ein tftp boot Programm finden. Der Link in der Anleitung funktioniert auch nicht...
Es gibt mehr davon als du denkst. Hast du überhaupt mal gesucht? TFTP32 ist ein Kandidat der auch einen Syslog Server enthält. https://tftpd32.jounin.net/

Gruß,
Peter