Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Buffalo Terrastation über zweite Netzwerkkarte eines Rechners ansprechen, der sich in der Domäne befindet.

Mitglied: Maverick6

Maverick6 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2013 um 11:28 Uhr, 1438 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe hier eine Lösung dafür zu finden. Folgender Sachverhalt:

Rechner mit zwei Netzwerkkarten, Rechner ist Domänenmitglied. Domäne wird über LAN1 erreicht. Lokale Adminrechte sind vorhanden. LAN2 manuell eingetragene IP-Adresse. An dieser ist eine Buffalo Terra Station mit fester IP angeschlossen.

NAS kann über den Browser und so weiter konfiguriert werden, nur bei dem Versuch, auf die angelegten Shares zu kommen, erscheint natürlich eine Passwortabfrage. Hier komme ich nicht weiter. Jegliche Benutzer und Passwörter der NAS werden abgelehnt. Eine Aufnahme der NAS in die Domäne soll möglichst nicht erfolgen. Vielleciht hat ja einer von euch eine Idee für mein Problem? Danke im voraus.

Gruss Maverick6
Mitglied: MrNetman
23.08.2013 um 12:22 Uhr
Dein Login in der Domäne besteht nicht nur aus
User
Passwort
- sondern aus
Domäne\User
Passwort

Innerhalb der Domäne kan man sich die Eingabe vor dem Backslah sparen, ausserhalb nicht.
Das gilt es wohl auf dem NAS zu berücksichtigen.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Maverick6
23.08.2013 um 15:21 Uhr
Hi Netman,

danke für den Tipp. Hat leider nicht funktioniert, allerdings hatte ich das schon probiert.

Ich habe soeben ein Crosscheck durchführen können mit einer aktuellen NAS. Als Referenzmodell habe ich mit der Buffalo TS/XL/R5 das Problem nicht. Anscheinend liegt es an dem Alter der NAS. Die hat schon 5 Jahre auf der Lebenszeituhr.
Werde weiter testen. Vielleicht gibt es ja noch weitere Tipps.

Merci Mav6
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.08.2013 um 17:13 Uhr
...oder mal das aktuellste Firmware Image auf das NAS flashen ?! Fixt häufig sowas !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook - Aufgaben zu Zweit bearbeiten
gelöst Frage von ArnoNymousOutlook & Mail1 Kommentar

Moin Leute, zwei Mitarbeiter sollen gemeinsam Aufgaben über Outlook bearbeiten. D.h. dass beide jederzeit die Aufgaben einsehen und bearbeiten ...

CPU, RAM, Mainboards
Plötzlicher Absturz des Rechners
gelöst Frage von aif-getCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo, mein Rechner hat zwar schon ein paar Tage auf dem Buckel, aber seit kutzem passiert komsiches. Ich arbeite ...

SAN, NAS, DAS

Buffalo TeraStation 5400R wiederherstellen

Frage von DkuehlbornSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo Forum, ein Kunde von mir hat eine TeraStation 5400R im Einsatz. Diese wurde mit 4 HDD a' 2TB ...

SAN, NAS, DAS

VPN-Verbindung zur Buffalo

gelöst Frage von mk0707SAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein Problem und zwar habe ich eine VPN Verbindung von meine Rechner auf meine Fritz laufen. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 9 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 6 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server26 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update12 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...