133417
Goto Top

Bug oder gewollt? Titel-Links in leerem Bereich klickbar

Hi.
Ist das hier so gewollt das das <a href in den leeren Bereich hineingeht? Kommt ja dadurch das der Titel als Display:Block definiert ist. Wäre IMHO sinnvoller wenn man nur durch Klick auf den eigentlichen Titel dorthin gelangt und nicht durch einen "Klick ins Leere" face-smile. Oder wie sieht der Web-Massa das?

screenshot

Gruß

Content-Key: 339965

Url: https://administrator.de/contentid/339965

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 07, 2017 at 10:21:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @133417:

Hi.
Ist das hier so gewollt das das <a href in den leeren Bereich hineingeht? Kommt ja dadurch das der Titel als Display:Block definiert ist. Wäre IMHO sinnvoller wenn man nur durch Klick auf den eigentlichen Titel dorthin gelangt und nicht durch einen "Klick ins Leere" face-smile.

Ich habe damit kein Problem. Ist mir sogar fast lieber so wie es ist, da nutzt sich die Maus nicht so stark ab, wenn sie nicht nach links laufen muß.

lks
Member: emeriks
emeriks Jun 07, 2017 at 10:51:26 (UTC)
Goto Top
Ist mir sogar fast lieber so wie es ist, da nutzt sich die Maus nicht so stark ab, wenn sie nicht nach links laufen muß.
Ach! Deswegen .....!
Member: Sheogorath
Sheogorath Jun 07, 2017 at 11:24:53 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ich würde es eher gewollt/vorteilhaft nennen. Somit kann man unabhängig von der länge des Titels durch eintritt den den Titelbereich der Thread geöffnet werden. Ist aus UX Sicht auch kein Problem, da die angrenzenden Felder in der Regel nicht klickbar sind und somit keine Verwirrung entsteht und die Thread Container sauber getrennt sind.

UI-seitig stellt es so oder so kein Problem.

Ob man es mag oder nicht, ist dann aber vermutlich eine rein subjektive Angelegenheit. Aufgrund der sauberen Trennung, finde ich es eher angenehm.

Gruß
Chris
Mitglied: 133417
133417 Jun 07, 2017 updated at 11:30:10 (UTC)
Goto Top
Dann sollte man es aber auch konsequent umsetzen, in den Kästchen rechts bei den Titeln ist es bspw. nicht so face-wink

Meiner Meinung nach sollte was unsichtbares auch nicht klickbar sein, stellt für mich einen Verstoß gegen Web-Standards dar. Dann sollte man zumindest den Hintergrund leicht unterlegen.
Member: Frank
Solution Frank Jun 11, 2017 at 23:11:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

gewollt face-smile

Gruß
Frank
Mitglied: 133417
133417 Jun 12, 2017 at 07:19:55 (UTC)
Goto Top
Na dann...