itsandra
Goto Top

Builtin-Administrator und Personalisierte Konten

Hallo, ich komme eigentlich mehr aus dem Linux-Bereich und bräuchte jetzt ein wenig Hilfe...

Ich bin seit kurzem dazu "gekommen" eine Windows Server 2008 R2 Umgebung (AD) zu administrieren.

Bisher wurde dort immer das Standardkonto "Administrator" zur Verwaltung genutzt.
Nun würde ich gern, um Dinge besser nachvollziehen zu können, gern personalisierte Admin-Accounts vergeben.

Problem: Selbst bei gleicher Gruppenzugehörigkeit hat der neue Admin nicht dieselben Rechte wie das Built-In Konto.
Ich habe schon hier im Forum was gefunden, aber immer nur kurze Antworten wie "guck mal nach UAC" & Co.

Könnte mir jemand einen Tipp geben, was genau ich einstellen kann / muss, damit neue, namentlich zugeordnete Konten verwendet werden können mit gleicher Berechtigung?

Vielen Dank und viele Grüße
Sandra

Content-Key: 159988

Url: https://administrator.de/contentid/159988

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: 48507
48507 02.02.2011 um 17:26:27 Uhr
Goto Top
Welche Rechte fehlen dir?
Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 02.02.2011 um 17:35:25 Uhr
Goto Top
Allso wenn du in den selben gruppen bist wieder der Built in Administrator solltest du auch die selben Rechte haben.

Gruppen:
Administratoren
Domänen Admins
Domänen Benutzer
Exchange Organisation Admin
Organisations Admins
Richtlinien-Ersteller-Besitzer
Schema Admins
Sharepoint Administrators

Bei einer Windows 2008 R2 Maschine

LG Andy