odb
Goto Top

CA - Business Protection Suite R2 auf SBS 2003 Premium - SQL Probleme bei der Installation

SQL USER "SA" kann nicht authentifiziert werden ?

Folgendes Vorgehen:

Installation der CA Protection Suite R2 auf einem SBS 2003 Premium R1 mit SQL 2000Sp4 (vollständig aktuallisiert)

Bei der Installation der Suite kann man die Installation auf der Standard oder SQL Datenbanken auswählen.

Im Nächsten Installationsfenster soll man nun SQL Anmeldedaten hinterlegen (Domäne, Anmelde ID.:, Kennwort)

Anmeldedaten des SQL Users werden aber als falsch zurückgegeben .

Versuche ich über "osql" eine Authentifizierung über die Kommandozeile klappt die Auth. wunderbar.

Falsche Passwörter und andere geistige Ergüsse sind mal zu vernachlässigen.


Nach mehrmaligen Versuchen wurde eine neue Instanz von SQL2004 mit SP1 exclusiv für die CA Software erstellt.
Ergebnis war das gleiche ! Keine SQL Authentifizierung möglich.
Werden Anmeldeversuche irgendwo gelogged ? Hab den verdacht die Setupsoftware performed gar keinen login ?

Auf der SupportConnect Homepage gibt es inzwischen ein SP1 ISO in Englischer Version, habe ich bereits getestet, selbes verhalten, keine Anmeldung möglich der SQL User SA kann nicht authentifiziert werden.

Es liegt auch definitiv nicht am SA User habe das Zenario mit nem Testuser versucht, selbers Ergebniss

Ein kleiner Hinweis aus dem Installationsleitfaden des SP1 ISO's , die Instanz muss auf SQL also im mixed Mode laufen. Windows Authentifizierung funktioniert nicht. (Wäre ja auch zu unproblematisch)

Was kann man mit der SQL Instanz (oder besser mit der SQL Installtion) nun anstellen damit sich die Software verbinden kann ???
Neuinstallation der Instanz hilft leider nicht und alle Instanzen zu löschen wäre der Horror...

Content-Key: 39778

Url: https://administrator.de/contentid/39778

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock