campino1611
Goto Top

Button im Internet per batch betätigen

Hallo an alle...

Ich habe folgende Frage:

Wie gelingt es mir, einen Button, welcher im Internet angezeigt wird, per batch zu betätigen (drücken).
Bin für jede Antwort dankbar.

mfg campino1611

Content-Key: 153080

Url: https://administrator.de/contentid/153080

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Marco-83
Marco-83 Oct 14, 2010 at 18:11:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

per Batch wird Dir das nicht gelingen. Du könntest umständlich ein VBScript bauen.... oder benutze doch einfach AutoHotKey. Gibt es sehr gute Dokus zu.

http://de.autohotkey.com/


Marco
Member: filippg
filippg Oct 14, 2010 at 18:27:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

klingt nach klick-Betrug.
Ein Button führt i.A. dazu, dass eine GET- oder POST-Anfrage geschickt wird (außer es ist z.B. Flash). Diese Anfrage kannst du mit wget in einer Batch erzeugen.

Gruß

Filipp
Member: campino1611
campino1611 Oct 14, 2010 at 18:30:15 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank Fillip (und Marko, in VBS bin ich nich so bewandert^^)... könntest du (oder jemand anderes) vllt so lieb sein und mir den code einer beispiel batch posten?

mfg campino1611
Member: filippg
filippg Oct 14, 2010 at 18:53:39 (UTC)
Goto Top
Klar, du hast dich ja jetzt auch schon drei Minuten mit wget auseinandergesetzt, da kann den Rest ja ruhig jemand anderes machen. Und deine Informationen, um was es eigentlich genau geht sind auch total super.

Filipp
Member: campino1611
campino1611 Oct 14, 2010 at 19:02:22 (UTC)
Goto Top
^^
Ich möchte mir aber nicht ewig die help durchlesen um schlussendlich doch nicht ans Ziel zu gelangen..... Wenn jemand mit antworten tönt, söllte er diese auch behherschen meine ich.....
Was brauchst du denn für Angaben?

mfg campino1611
Member: Marco-83
Marco-83 Oct 14, 2010 at 19:07:41 (UTC)
Goto Top
Wget hab ich grad nicht auf der Kette, aber Curl funktionier ähnlich. Besorge dir CURL für Windows (Falls du Windows User bist)
Suche in der besagten Seite im Quelltext den Formular Aufruf.
z.B.:
<form method="post" action="http://deineurl.de/pfad/zum/script/weblogin.cgi">
Rufe Curl einfach mit der URL die in dem Formular steht auf. Feddich ist die Laube.

Solltest Du noch User und Passwort mit übergeben müssen, dann könnte eine solche Zeile in etwas so aussehen:

curl -F 'password=secret' -F 'username=wer_auch_immer' http://deineurl.de/pfad/zum/script/weblogin.cgi

Marco
Member: maretz
maretz Oct 14, 2010 at 19:15:25 (UTC)
Goto Top
wie ich solche Antworten doch liebe... Ich hab keine Lust mir was durchzulesen und selbst dran zu arbeiten - also arbeitet gefälligst für mich...

Machst du das eigentlich im Job / in der Schule auch so? Bevor du selbst was lernst lässt du es andere machen? Selbstverständlich auch noch umsonst...

Und nur nebenbei: Lernen heisst nicht immer das etwas auf anhieb klappt. Lernen heisst eben auch mal ausprobieren, rumprobieren und etwas drüber nachdenken... So haben die meisten hier ihre Kenntnisse erworben - das hat nämlich den Vorteil das man sein Wissen auch anwenden kann und ggf. sogar mal bei kleinen Problemen sich selbst helfen kann...
Member: lenny4me
lenny4me Oct 15, 2010 at 05:12:35 (UTC)
Goto Top
Verwende AutoIT. Damit sollte auch jeder unbedarfte in Minuten so ein Ding Bauen können.

WinWaitActive("Fenstername","TextimFenster")
ButtonControlClick("ButtonXY")

So in der Art sollte das dann aussehen.

mfg Lenny
Member: campino1611
campino1611 Oct 15, 2010 at 13:22:13 (UTC)
Goto Top
also z.B. so:

WinWaitActive("iexplore.exe","(das versteh' ich nicht was "Text im Fenster" heißen soll)")  
ButtonControlClick("Hier Klicken")  

??

mfg campino1611
Member: filippg
filippg Oct 15, 2010 at 17:11:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

(das versteh' ich nicht was "Text im Fenster" heißen
soll)")
und erneut hast du bewiesen, dass du das Denken lieber anderen überlässt, als mal selber den Kopf anzustrengen. Ansonsten hättest du wohl einfach mal nach einer Referenz für die Funktion gesucht, dort stünde dann auch, was das für ein Text sein soll.

Gruß

Filipp
Member: campino1611
campino1611 Oct 15, 2010 at 18:23:59 (UTC)
Goto Top
?i
was soll das... wenn ich eine Frgae stelle, möchte ich gern auch die Antwort DIREKT haben.
Das ergibt doch keinen Sinn, wenn man erst hier eine Frage stellt, sie dann in Ansätzen (nichts gegen die Antwort von Lenny) erklärt/gelöst bekommt und einem dann gesagt wird (von denen die sich nicht beteiligt haben oder es nicht mehr tun) das man woanders weitersuchen soll... das ist doch keine Schnitzeljagd!!!

mfg campino1611