Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Buttons tauchen erst bei Cursorberührung auf

Mitglied: Techpriest

Techpriest (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2007, aktualisiert 19.01.2007, 2439 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

nachdem ich mein erstes Dialogfenster erfolgreich geschaffen hatte, dachte ich mir ich hübsche es etwas mit einer Grafik auf. Vorher gabs nur zwei Buttons mit einem Run und ein wenig Text. Alles ohne Probleme.

Leider tauchte nach Einbinden der Grafik das Problem auf, dass die zwei Buttons des Fensters nur dann auftauchen, wenn ich mit dem Mauscursor über deren Position fahre. Die Funktion bleibt ohne weiteres erhalten und danach bleiben sie sichtbar.

Hier mal mein Code für den Grafikaufruf:

public void paint(Graphics g)
Bild laden
{
Image img;
img = getToolkit().getImage("c:\\backup\\hrf.gif");
MediaTracker mt = new MediaTracker(this);
mt.addImage(img, 0);
try
{
Warten, bis das Image vollständig geladen ist,
mt.waitForAll();
}

catch (InterruptedException e)
{
}
repaint();
if (img != null)
{
g.drawImage(img,4,30,this);
}
}

Hat von euch jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Mitglied: 24855
19.01.2007 um 15:59 Uhr
du hast ja eider nicht den ganze Code gepostet, da die Bilder erst zu Laufzeit einliest, schreibe mal an das Ende deiner "MAIN" Klasse den folgenden Befehl.
Dazu musst du wissen, wie dein Frame heisst

<FRAMENAME>.pack();

für Framename setz du den Namen des Frames ein, welcher die GUI trägt.

Ist nur eine Vermutung, da der Cursor theoretisch ein Eventauslösen würde, wenn du eines implemtiert hast, könnte ja sein, dass auch bei mangelnder Implementierung ein GUI refresh, wie bei maximieren und minimieren des Fensters stattfindet.

Möglich wären auch noch Probleme mit möglichen Layoutmanagern. >> Überlagerung usw. Färb dann die einzelene Panel anderfarbig ein, dann siehst du ob alles ist wie es sein sollte.

Panelname.setColor... google hilft!

dadurch wird sozusagen dein GUI Aufbau refresht. wenn es nix hilft poste alles Bitte, sonst kann ich Dir schlecht helfen.

Greetz

Janosch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Standby-Energiespar Button und Herunterfahren Button

Frage von hgshgsWindows 73 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich bin neu hier und sage einfach mal hallo. :-) Folgendes Problem: Ich würde gerne unter ...

Webbrowser

Internet Explorer - Download funktioniert erst mit dem Klick auf den Wiederholen Button

gelöst Frage von adm2015Webbrowser3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier ein seltsames Problem mit einem Download aus unserem Warenwirtschaftssystem. Leider darf ich hier nicht ...

Microsoft Office

EXEL Button +1

gelöst Frage von maxmyhMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo Leute. Ich muss für meine Bachelorarbeit ein Verkehrsvideo auswerten und dafür verschiedene Sachen zählen. Ich möchte das mittels ...

Visual Studio

Ribbon-Button deaktivieren

gelöst Frage von MarcoBornVisual Studio4 Kommentare

Hallo Forum, ich habe meine erste RibbonBar in VB.NET erzeugt. Von meinem COM-Addin aus greife ich auf die Ribbons ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 11 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware34 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
Frage von Carat2121Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...