fallen
Goto Top

BUV Infos - wo schaue ich mich um ?

Hallo ihr lieben

Möchte mich schlau machen und mal nachfragen, ob jemand eine BUV hat und mir seine Erfahrungen nennen kann ?
Ich habe mir ja schon einige Infos angeguckt und gelesen, was denn überhaupt die häufigsten Ursachen sind ( https://getsurance.de/ratgeber/ursachen-berufsunfaehigkeit/ ) aber ich möchte noch einige persönliche Infos sammeln.

Worauf muss man achten und welche Tipps habt ihr an mich ?
Ich selber stehe halt leicht auf dem Schlauch und würde mich freuen, wenn Ihr da paar Erfahrungen teilen würdet.

Content-Key: 322260

Url: https://administrator.de/contentid/322260

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Nov 27, 2016 at 18:37:58 (UTC)
Goto Top
Moin,
hast Du den Eindruck, dass das hier das forum https://www.wie_melke_ich_den_sozialstaat.de ist??

LG, Thomas
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 27, 2016 at 18:43:09 (UTC)
Goto Top
Thomas, der Link geht nicht face-wink

Mein 1. Adventsgruß an euch.
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Nov 27, 2016 at 19:24:53 (UTC)
Goto Top
Aloa,

was hat eine BUV mit melken des Sozialstaates zu tun?
I.d.R. steht auch hinter einer BUV ein Versicherungsträger und der muss nicht unbedingt staatlicher Natur sein.

@to
Wenn du eine BUV abschliessen willst, solltest du schauen in welchem Beruf/Umfeld du tätig bist. ^^
Ein Dachdecker hat andere Risiken als ein Schreibtischtäter. =)

Die Details kann dir bestimmt ein Versicherungsfachmann/frau besser erläutern.

VG
Member: transocean
transocean Nov 27, 2016 updated at 19:38:45 (UTC)
Goto Top
Moin,

die "richtige" Wahl der BUV hängt von vielen verschiedenen Faktoren und Bedürfnissen ab. Ein Administratorforum ist meiner Meinung nach dafür auch nicht unbedingt das richtige Plenum. Aber vielleicht hilft Dir das hier ja weiter:

http://www.finanztip.de/berufsunfaehigkeitsversicherung/

http://www.finanztip.de/berufsunfaehigkeitsversicherung/checkliste/

Grüße und viel Erfolg

Uwe